König-Elf entführt aus Rainbach/I. "big points"

Union Rainbach/I.
Neukirchen/Walde

Die Union CAB Rainbach/Innkreis empfing am Sonntagnachmittag die Union Neukirchen am Walde. Im Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus der unteren Tabellenregion der 1. Klasse Nord-West ging es um "big points". Nach einem Heimsieg im Hinspiel fuhr die König-Elf auch in der Fremde einen "Dreier" ein und feierte mit einem klaren 5:2-Erfolg den zweiten Auswärtssieg. Die Mannen von Trainer Gerald Kickinger hingegen rutschten nach der vierten Pleite in Serie auf Rang zwölf zurück und schnuppern am "Strich". 

Maximilian Huber schnürt Doppelpack

Auf der Kirchenwirt-Sportanlage verzeichneten die Gäste einen Start nach Maß. Zehn Minuten waren gespielt, als Maximilian Huber ins Schwarze traf und das Team von Coach Eduard König in Front brachte. Die Kickinger-Elf wusste darauf keine Antwort und kassierte nach einer halben Stunde den nächsten Gegentreffer. Wieder war es Huber, der den Ball im Gehäuse der Heimischen unterbrachte. In der Folge sahen Niklas Goldberger bzw. Max Gschaider Gelb, ehe es mit einer komfortablen 2:0-Führung der Gäste in die Pause ging.

Fünf Tore in Halbzeit zwei

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Neukirchener Tor. Kurz nach Wiederbeginn hatten die Hausherren mit einem Lattentreffer Pech. Kurz danach zeigte Schiedsrichter Bobaj im Rainbacher Strafraum auf den Punkt - Kapitän Michael Huber ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter. Nach 65 Minuten keimte bei der Kickinger-Elf wieder Hoffnung auf, als Jakob Höllinger auf 1:3 verkürzte. Doch 180 Sekunden später machten die Gäste den Sack endgültig zu. Mit Laszlo Balint war es eine Neuerwerbung aus Pichl, die den Drei-Tore-Abstand wieder herstellte. Die Messe war gelesen, in den Schlussminuten bekamen die Zuschauer aber zwei weitere Tore serviert. Zunächst war Michael Zeman für den zweiten Treffer der Heimischen verantwortlich. Postwendend traf Michael Huber en 2:5-Endstand. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Union Neukirchen im Heimspiel gegen St. Marienkirchen erneut auf einen Tabellennachbarn trifft, ist die Kickinger-Elf in Riedau zu Gast.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter