Union Sigharting beendet in torreichem Match Kopfinger Siegesserie

Union Kopfing
Union Sigharting

In der 1. Klasse Nord-West empfing die Union Josko Kopfing in der 24. Runde die DSG Union Sigharting. Während die Fischer-Elf die letzten drei Spielen allesamt gewinnen konnte, mussten die Sighartinger mit dem Gegner zwei Mal in Folge die Punkte teilen. Nach einem 3:3-Remis im Hinspiel bekamen rund 200 Besucher auch am Sonntagmittag ein torreiches Match zu sehen. Die Gästeelf um Spielertrainer Peter Nagy beendete den Kopfinger Höhenflug, setzte sich mit 5:3 durch und führt nach dem sechsten Rückrundensieg die Frühjahrs-Tabelle an. Zudem trennen Kapitän Josef Feichtlbauer und Co. nur drei Punkte von Ligaprimus Taiskirchen. 


Spielertrainer bringt Gäste in Front

In Minute sieben hatten die heimischen Fans den Torschrei auf den Lippen, der Ball klatschte jedoch ans Aluminium des Gäste-Gehäuses. In der Folge begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier. Nach einer halben Stunde brachte Sighartings Spielertrainer die Gäste auf die Siegerstraße, als Nagy auf 0:1 stellte. Kurz vor der Pause schlug es im Kopfinger Kasten erneut ein. Dieses Mal war Petr Kolarik erfolgreich, fixierte der Angreifer aus Tschechien den 0:2-Halbzeitstand.

Kolarik schnürt Dreierpack

Die Heimelf von Coach Günter Fischer hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wagner entschied Sighartings Torjäger das Match jedoch im Alleingang. Binnen vier Minuten traf Kolarik zwei Mal ins Schwarze und erhöhte mit seinen Saisontoren 16 und 17 auf 0:4. Obwohl die Messe gelesen war, steckten die Hausherren nicht auf und wurden für ihre Bemühungen belohnt. Attila Nemeth und Kapitän Martin Feldbauer brachten die Kopfinger zurück ins Spiel. In Minute 83 trafen die Heimischen erneut ins Schwarze, Arnold Fischer bugsierte den Ball jedoch ins eigene Tor. Zwei Minuten vor dem Ende überhob Lukas Gahleitner Gästegoalie Christoph Berger und setzte beim 5:3-Sieg der Nagy-Elf den Schlusspunkt. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die Union Sigharting empfängt den Vorletzten aus Kallham, die Fischer-Elf trifft in Taiskirchen auf den Tabellenführer.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter