Union St. Roman nach Abstieg mit Heimpleite gegen Raab

Union St. Roman
Union Raab

In der  1. Klasse Nord-West empfing die Union St. Roman die Union IMC Schneiderbauer Raab. Während die Gäste in der letzten Saison immerhin als Neunter das Ziel erreicht hatten, mussten die Kicker aus St. Roman, die das Ende der Frühjahrs-Tabelle zierten, sich aus der Bezirksliga West verabschieden. Der Absteiger kam einen Stock tiefer noch nicht an und musste sich zum Saisonauftakt vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen geben. Die Raaber hingegen fanden nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen der vergangenen Meisterschaft am Sonntagnachmittag wieder in die Spur. 


Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Vor rund 150 Besuchern fand die Gästeelf von Trainer Peter Dornetshumer im Tischlerei Grömmer Stadion gut ins Spiel und nach drei Minuten die erste Chance vor, ein Schuss von Julian Mayr verfehlte aber das Ziel. Ausgerechnet als der Absteiger zusehends besser ins Spiel fand, schlugen die Raaber zu - nach einer Ecke war Michal Sip mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Gäste in Front. Beim nächsten Angriff der Dornetshumer-Elf konnte sich St. Roman-Keeper Roman  Miesbauer auszeichnen und einen weiteren Gegentreffer verhindern. Kurz vor der Pause musste sich der Schlussmann aber geschlagen geben, als Simon Illk den 0:2-Halbzeitstand besiegelte.

Raaber Doppelschlag

Der Absteiger hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Billinger erzwangen die Gäste mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst war Kapitän Florian Bachschweller erfolgreich, 180 Sekunden später durfte sich auch Denis Brozik, der im Sommer von Rottenbach nach Raab gewechselt war, als Torschütze feiern lassen. Die Messe war gelesen, die Mannen von Coach Harald Schimak konnten das Ergebnis aber zumindest korrigieren. Mitte der zweiten Halbzeit traf Fabian Heger ins Schwarze. In Minute 89 war es abermals Heger, der zum 2:4-Endstand traf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die Union Raab empfängt die Kicker aus Sigharting, der Absteiger trifft in Natternbach auf einen Aufsteiger.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter