1:1 in Rainbach/I.! "Remis"-König" muss Punkte erneut teilen

Union Rainbach/I.
SV Lambrechten

Am Freitagabend durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union CAB Rainbach/I. und dem SV Bäck Baggerungen Lambrechten freuen. Die Union wartet seit geraumer Zeit auf einen "Dreier" und wollte unter Neo-Trainer Manuel Linseder den ersten Sieg feiern. Doch auch der Absteiger war fünf Tage nach einem vollen Erfolg gegen Diersbach um einen Punktezuwachs bemüht. Die Rainbacher konnten ihr Vorhaben mit einem 1:1-Unentschieden nicht realisieren und teilten zum sechsten Mal in den letzten neun Spielen mit dem Gegner die Punkte.

Gäste mit früher Führung - Wallisch gleicht aus

Vor rund 150 Besuchern verschliefen die Hausherren die Anfangsphase. Auf der Sportanlage Kirchenwirt waren nur fünf Minuten gespielt, als der SVL den Ball eroberte und Gergö Nagy auf 0:1 stellte. Mit der Führung im Rücken blieb der Absteiger am Drücker, die Elf um Spielertrainer Rudolf Parzermair verabsäumte es jedoch, ein Tor nachzulegen. In der Folge nahmen die Rainbacher den Faden auf und trafen auch ins Schwarze, dem vermeintlichen Ausgleichstreffer durch Adam Nemeth versagte Schiedrichter Hinterhölzl aufgrund einer Abseitsstellung aber die Anerkennung. In Minute 40 war es dann aber doch so weit, als Valentin Wallisch nach einem Freistoß den 1:1-Pausenstand fixierte.

Keine Tore im zweiten Durchgang

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Match zu sehen, mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich die Linseder-Elf aber ein leichtes Übergewicht. Die Rainbacher hätten das Spiel drehen können, nach einem Stanglpass des ebenerst eingewechselten Tobias Stoickinger rutschten aber zwei Union-Kicker am Ball vorbei. Nach rund 75 Minuten beinahe die erneute Gäste-Führung, einen Distanzschuss von Tamas Vasas konnte Rainbach-Keeper Roman Moser jedoch mit einer Fußabwehr klären. Aufregung in der Nachspielzeit. Nach einem groben Foul an Wallisch flog der eingewechselte Lambrechtener Thomas Riedl mit Rot vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß brachte Michal Zeman zur Mitte, der Ball ging aber an Freund und Feind vorbei. Somit wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt.

 

Manuel Linseder, Trainer Union Rainbach/I.:
"Der Knoten will einfach nicht platzen. Auch wenn das Ergebnis unter dem Strich in Ordnung geht, helfen uns die vielen Unentschieden nicht wirklich weiter. Das Remis am vergangenen Wochenene in Waizenkirchen schmerzt noch immer, als wir eine 3:1-Führung aus der Hand gegeben haben".

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.