Union Sigharting beendet Natternbacher Siegesserie

Union Sigharting
Union Natternbach

Vor heimischer Kulisse traf die DSG Union Sigharting in der dritten Runde der 1. Klasse Nord-West auf die Union IKUNA Natternbach. Während die Nagy-Elf in den letzten vier Spielen gegen "Dreier" einfahren konnte, wusste der Meister der 2. Klasse West-Nord bislang auch einen Stock höher zu gefallen. Nach sechs Siegen in Serie war für den Aufsteiger am Sonntagnachmittag aber Schluss mit lustig. In einem engen Match setzten sich die Sighartinger mit 3:2 knapp durch und feierten den ersten Saisonsieg.


Spielertrainer bringt Hausherren früh in Front

Rund 200 Besucher bekamen im Grawe Stadion entschlossene Hausherren zu sehen. Nach einer Viertelstunde liebäugelten Kapitän Marcel Ratzenberger und Co. mit dem ersten Saisonsieg, als Spielertrainer Peter Nagy den Ball mit dem Kopf versenkte. Mitte der ersten Halbzeit setzte der Aufsteiger einen ersten Nadelstich, ein Distanzschuss von Jakob Oberauer fand aber nicht ins Ziel. Nach einer halben Stunde beinahe der Ausgleich, Ex-Profi Davorin Kablar traf aber nur die Latte. Die Sighartinger ließen jedoch nicht locker, eine Chance auf einen weiteren Treffer machte Gästegoalie David Mayr-Pranzeneder aber zunichte. Da kurz vor der Pause in Freistoß von Edin Nadarevic, Natternbacher Neuerwerbung aus Michaelnbach, über die Latte strich, ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Kabinen. 

Jung-Kicker und Neuerwerbung bringen Nagy-Elf auf die Siegerstraße

Der Aufsteiger hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stanzl zappelte der Ball aber erneut im Natternbacher Gehäuse. Der junge Moritz Kittl war nach einer Hereingabe zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nach diesem Treffer suchten die Heimischen die Entscheidung, doch Petr Kolarik traf nur die Stange, zudem konnte Keeper Mayr-Pranzeneder nach einem Kittl-Schuss eine brenzlige Situation im letzten Moment bereinigen. Trotz des klaren Rückstandes gab sich die Gästeelf von Trainer Firzet Hadtic nicht geschlagen und war am Beginn der Schlussviertelstunde zurück im Spiel. Nach einem Freistoß der Gäste bugsierte der kurz zuvor eingewechselte Sighartinger Patrick Redhammer das Spielgerät ins eigene Tor. Die Nagy-Elf schüttelte sich kurz daher und stellte 60 Sekunden später den Zwei-Tore-Abstand wieder her - dieses Mal durfte sich der Ex-Andorfer Mario Illibauer, der im Sommer von Taufkirchen/Pram nach Sigharting gewechselt war, als Torschütze feiern lassen. Das Match war entschieden in Minute 94 durften sich die Natternbacher aber über einen weiteren Treffer freuen, als Nadarevic einen Freistoß zum 3:2-Endstand versenkte. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Der Aufsteiger empfängt die Kicker aus Kopfing, die Union Sigharting trifft in St. Roman auf das noch punktelose Schlusslicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.