Drittes Remis! Vizemeister wartet noch immer auf ersten Sieg

Union Raab
Union Diersbach

In der 1. Klasse Nord-West empfing die Union IMC Schneiderbauer Raab in der vierten Runde die Union CARIBAS Diersbach. Nach einem gelungenen Saisonstart mussten die Raaber in der Vorwoche in Kopfing die erste Niederlage einstecken. Die Kicker aus Diersbach eroberten in der letzten Saison den Vizemeistertitel, in der neuen Punktejagd kamen Kapitän Bernhard Bauböck und Co. bislang aber noch nicht auf Touren. Am Sonntagnachmittag erreichten die Diersbacher immerhin ein 1:1-Unentschieden, mussten aber bereits zum dritten Mal mit den Gegner die Punkte teilen und warten noch immer auf den ersten Sieg. 


Dornetshumer-Elf mit früher Führung

Die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern durften bereits in der Anfangsphase jubeln, als Patrick Reitinger für die Mannen von Trainer Peter Dornetshumer die Weichen vermeintlich auf Sieg stellte. Trotz einer bislang durchwachsenen Saison hielten die Gäste nach dem frühen Gegentreffer dagegen und das Spiel offen, der Ausgleich wollte den Diersbachern zunächst aber nicht gelingen. In einem engen Match warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf weitere Tore, sodass es mit einer knappen Raaber Führung in die Kabinen ging.

Führer gleicht aus

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ljubas entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Die Hausherren konnten den Sack nicht zumachen, behaupteten zunächst aber den Vorsprung. Nachdem Florian Bachschweller und Michal Sip bzw. Manuel Spindler Gelb gesehen hatte, durften Mitte der zweiten Halbzeit die Gäste jubeln - Marco Führer brachte die Kugel im Raaber Kasten unter. Nach dem Ausgleich stand das Spiel auf Messers Schneide, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht fallen. Nach 92 Minuten ertönte der Schlusspfiff, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. Beide Teams müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die Union Diersbach empfängt den Aufsteiger aus Natternbach, die Dornetshumer-Elf ist in Rainbach zu Gast. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter