TSV St. Marienkirchen/Schärding entführt aus Raab drei Punkte

Union Raab
St. Marienkirchen/S.

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union IMC Schneiderbauer Raab und dem TSV St. Marienkirchen/Schärding freuen. Nach zwei Unentschieden in Folge und zwei Siegen am Stück wollten die Raaber einen "Dreier" einfahren und Anschluss zur Tabellenspitze halten. Doch eine Woche nach einem 8:0-Schützenfest in Freinberg erlebte die Dornetshumer-Elf eine böse Überraschung und musste nach einer 1:2-Pleite in der aktuellen Saison den eigenen Platz erstmals als Verlierer verlassen. Der TSV hingegen feierte binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und verschaffte sich Luft von den hinteren Plätzen.


TSV-Jung-Kicker schnürt Doppelpack

Die Gästeelf von Coach Michael Ness nahm den Schwung vom letztwöchigen Sieg gegen Antiesenhofen mit und fand nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberlaber gut ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit hatten die St. Marienkirchener die Nase vorne, als Jonas Dollereder auf 0:1 stellte. Nach dem Führungstreffer setzte der TSV nach, konnte eine Top-Chance aber nicht nutzen und traf zudem nur die Latte. Kurz vor der Pause stellte St. Marienkirchens Jung-Kicker sein Können abermals unter Beweis, als Dollereder erneut ins Schwarze traf und den 0:2-Halbzeitstand besiegelte.

Dornetshumer-Elf kann Blatt nicht wenden

Trotz des klaren Rückstandes kehrten die Hausherren entchlossen auf den Platz zurück und hatten vier Minuten nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer vor Augen, der Ball klatschte aber an die Latte. Das Team von Trainer Peter Dornetshumer war im zweiten Durchgang bemüht, das Blatt zu wenden, Gästegoalie Florian Sageder war zunächst aber nicht zu bezwingen. Am  Beginn der Schlussviertelstunde brandete am Sportplatz Jubel auf, als Julian Mayr mit seinem sechsten Saisontreffer auf 1:2 verkürzte. Danach drängten die Heimischen auf den Ausgleich, konnten die St., Marienkirchener Hintermannschaft aber kein zweites Mal knacken. Die Ness-Elf brachte die hauchdünne Führung ins Ziel und feierte den zweiten Sieg in Folge. Der TSV St. Marienkirchen empfängt am kommenden Samstag den starken Aufsteiger aus Natternbach, tags darauf sind die Raaber in Waizenkirchen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.