Auswärtssieg im Spitzenspiel! SV Riedau entführt drei Punkte aus Lambrechten [Video]

Schlagerspiel in Lambrechten! Der SV Bäck Baggerungen Lambrechten empfing in der heimischen KICK-ASS-Arena zum Spitzenspiel der 8. Runde der 1. Klasse Nord-West den SV Luksch Riedau. Beide Teams kämpften bisher voll mit im so spannenden Aufstiegsrennen, nun sollte eines der Teams einen kleinen Rückschlag erleiden. Diesen Rückschlag erlitten die Hausherren aus Lambrechten, denn trotz Chancenübergewicht musste man sich 0:2 geschlagen geben und die Gäste drei Punkte vorbeiziehen lassen. In einer rasanten und abwechslungsreichen Partie waren die Gäste aus Riedau abgeklärter und entführten kaltschnäuzig die hochdotierten drei Punkte aus dem Spitzenspiel.

Hausherren starten gut, schwächen sich dann aber selbst

Die KICK-ASS-Arena war mit rund 300 Zusehern toll gefüllt, die für eine großartige Atmosphäre sorgten. Fantechnisch empfahl man sich hier eindeutig für höhere Aufgaben in höheren Ligen. Die Schwarz-Gelben aus Lambrechten starteten besser in die Partie und kamen auch zu Chancen. Jedoch fehlten beim letzten Zuspiel jeweils ein paar Zentimeter, sodass Riedau-Goalie Hebertinger jeweils vorher am Ball sein konnte. Auch die rein in gelb gekleideten Gäste aus Riedau kamen dann zu Möglichkeiten, die erste fand Attila Nehmet vor nach einem Konter. Nach einer Lambrechten-Ecke schwärmten die Riedauer aus, Nehmet zog aus rund 25 Metern ab und zwang Rene Laher zu einer Glanzparade. Nach genau 30 Minuten schwächten sich die Hausherren dann selbst. Mathias Steinhofer ging viel zu übermotiviert in den Zweikampf und foulte mit einer brutalen Grätsche seinen Gegenspieler. Schiedsrichter Klaffenböck wertete dieses Einsteigen als brutal und zückte demnach die rote Karte, Platzverweis für den SV Lambrechten. Kurz vor der Pause kam es dann noch bitterer für sie, denn der SV Riedau erzielte das 0:1. Nach einer Ecke segelten alle Lambrechtner vorbei, sodass Antonin Hynek zum Ball kam und diesen über die Torlinie "wurschtelte". Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Kabinen, der Vorteil lag nun ganz klar bei den Gästen.

 

Hynek macht den Deckel drauf und tütet den Sieg ein

Obwohl einen Mann weniger, kamen die Hausherren mutiger aus der Kabine und drückten auf den Ausgleich. Nach einer Stunde kam man diesem denkbar nahe, als der SVL durch einen Freistoß nur die Latte traf. Die Gäste aus Riedau überließen den Hausherren das Zepter und beschränkten sich auf Konter, denn diese würde sich aufgrund ihrer Überzahl logischerweise mit Fortdauer des Spiels ergeben. In der 73. Minute machten dann die Gäste den Sack zu. Nach einem Einwurf der Hausherren erkämpfte sich Lukas Starzengruber den Ball, leitete ihn sofort weiter und am Ende war es Antonin Hynek, der alleine vor Rene Laher auftauchte. Er blieb cool, umkurvte diesen und schob mit Links zum 0:2 ein.

 

Tor SV Riedau 72

Mehr Videos von SV Luksch Riedau

 

Der SV Riedau hatte dann weitere Chancen auf das 0:3, die beste vergab Hynek nach einem sehenswerten Flugkopfball, der aber knapp am Tor vorbeiging. Die Hausherren warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und wollten unbedingt ihren Treffer erzielen. Doch es sollte nicht sein, nach einem wunderschönen Pass nahm sich Joker Daniel Rachbauer den Ball mit der Brust mit und zog sofort ab, doch Riedau-Goalie Hebertinger entschärfte den hohen Ball mit einer Glanztat. Die Nachspielzeit war voll von Chancen der Hausherren, die letzte vergab Gergö Nagy alleinstehend vor Hebertinger, der seinen Schuss noch an die Stange lenkte. Dann war Schluss, der SV Riedau feierte einen wichtigen 0:2-Auswärtssieg beim SV Lambrechten und hält diese somit vorerst auf Distanz. Der SVL war heute keineswegs unterlegen, auch nach dem Ausschluss spielte man guten Fußball, einzig die Chancenauswertung und das nötige Spielglück war nicht auf ihrer Seite. Auf die Leistung können sie auf jeden Fall stolz sein, dies rechneten auch die Fans nach Abpfiff den Spielern an.

 

SV Lambrechten - SV Riedau 0:2 (0:1)

KICK-ASS-Arena Lambrechten, 300 Zuseher. SR Klaffenböck

Tore: Hynek (38., 73.)

 

 Stimme zum Spiel:

Josef Plöckinger (Trainer SV Riedau):

"Es war ein glücklicher Sieg für uns. Obwohl der Gegner einen Mann weniger war, hatten sie mehr Spielanteile, gott sei Dank haben sie heute das Tor einfach nicht getroffen. Wir hingegen waren eiskalt und hatten das nötige Glück, diesen Sieg heute nehmen wir sehr gerne mit."

 

Die Besten:

SV Lambrechten: Gergö Nagy (ST), Daniel Rachbauer (RM), Pauschallob

SV Riedau: Thomas Hebertinger (TW), Antonin Hynek (ST), Pauschallob 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter