SV Waizenkirchen stoppt St. Rominger Höhenflug

SV Waizenkirchen
Union St. Roman

Am Samstagnachmittag empfing der SV Guschlbauer Waizenkirchen in der 1. Klasse Nord-West die Union St. Roman zum Duell zweier Mannschaften, die die letzten beiden Spiele jeweils gewinnen konnten. Nur der Heimelf von Trainer Kurt Litzlbauer gelang es, einen "Dreier" nachzulegen, setzte der SVW mit einem klaren 4:1-Erfolg seinen guten Lauf fort. Der St. Rominger Höhenflug fand hingegen ein jähes Ende, hängt die Hartinger-Elf nach der fünften Auswärtsniederlage in der Abstiegszone fest.


Starke Litzlbauer-Elf mit klarer 2:0-Führung

Vor knapp 200 Besuchern fanden die Hausherren gut ins Spiel und waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Die Litzlbauer-Elf bestimmte das Geschehen und führte eine feine Klinge, auf den Führungstreffer mussten die heimischen Fans jedoch eine Zeitlang warten. Nach einer halben Stunde war es dann so weit, als Agron Daka ablegte und Georg Zimmerer die Kugel ins lange Eck knallte. Kurz vor der Pause stellten die Waizenkirchener die Weichen auf Sieg. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem Gestochere fixierte Daniel Aigner den 2:0-Halbzeitstand.

Daka macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Puskaric krempelte der Nachzügler die Ärmel hoch und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Die Union machte in Halbzeit zwei ordentlich Dampf und war um den Anschlusstreffer bemüht, die Hartinger-Elf agierte aber nicht wirklich zwingend. Mitte des zweiten Durchgangs machten die Hausherren den Sack zu, als Daka nach einer Hereingabe von links den Ball annahm, abzog und auf 3:0 erhöhte. Wenige Minuten später keimte bei den St. Romingern wieder Hoffnung auf. Nach einem Angriff über die linke Seite prallten Jochen Christian und Fabian Heger zusammen, Adam Kadlec stand goldrichtig und verkürzte auf 3:1. Das Blatt konnte die Union aber nicht wenden. In der Schlussminute stach ein Waizenkirchener Joker, als der eingewechselte Manuel Reiter nach Zuspiel von Daka das Leder ins kurze Eck setzte und den 4:1-Endstand besiegelte.

Kurt Litzlbauer, Trainer SV Waizenkirchen:
"Vor allem in der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eine starke Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Mit dem aktuell guten Lauf konnten wir uns von den hinteren Plätzen Luft verschaffen und dürfen in der Tabelle sogar nach vorne schauen. In den letzen beiden Spielen - in Sigharting und gegen Kopfing - erwarten uns aber zwei ungemein schwierige Aufgaben".

 

Die Besten:  Daniel Aigner und Jochen Christian (beide Waizenkirchen)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.