Union Diersbach holt in St. Marienkirchen/Schärding "big points"

St. Marienkirchen/S.
Union Diersbach

Der TSV St. Marienkirchen/Schärding empfing in der 1. Klasse Nord-West die Union CARIBAS Diersbach. Im Duell zweier Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle ging es um "big points". Beide Teams verzeichneten am letzten Spieltag ein Erfolgserlebnis. Der TSV trotzte in Kopfing dem Herbstmeister ein Unentschieden ab, während die Diersbacher gegen Schlusslicht Freinberg ein Schützenfest feierten. In der danroll-Arena durften die Gäste erneut jubeln, die Union setzte sich mit 2:1 knapp durch und verließ die Abstiegszone. Die Ness-Elf hingegen überwintert nach der dritten Pleite in den letzten vier Spielen am "Strich".


Steinmann bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Petereder bekamen die Zuschauer ein erwartet enges Gefecht zu sehen, mussten in diesem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel" auf den ersten Treffer aber lange warten. In einem Duell auf Augenhöhe wollte der Ball den Weg ins Tor hüben wie drüben nicht finden, sah es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aus. Nach 40 Minuten zappelte das Spielgerät dann aber doch in den Maschen, als der junge Roman Steinmann den Gästen eine 1:0-Pausen-Führung bescherte.

16-Jähriger schnürt Doppelpack

Auch nach Wiederbeginn entwickelte sich eine umkämpfte und spannende Partie. Die Mannen von Trainer Michael Ness waren um die Wende bemüht, der Ausgleich wollte dem TSV aber nicht gelingen. In Halbzeit zwei sahen Matthias Huber und Damir Sehic bzw. Christian Grechhamer Gelb, ehe am Beginn der Schlussviertelstunde ein Diersbacher Talent für die Vorentscheidung sorgte. Der 16-jährige Steinmann traf erneut ins Schwarze und stellte auf 0:2. Die St. Marienkirchener stemmten sich gegen die drohende Niederlage und durften in Minute 91 ein Tor bejubeln, der Anschlusstreffer von Sehic zum 1:2-Endstand fiel jedoch zu spät. Nach dem zweiten Sieg am Stück empfängt die Union Diersbach am kommenden Samstag den Herbstmeister aus Kopfing zu einem Nachholspiel.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter