Wichtiger Dreier für SV Riedau in Kopfing

Union Kopfing
SV Riedau

Mit der Union Josko Kopfing und dem SV Luksch Riedau trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Am Ende sprach das Ergebnis aber für die Gäste, auch wenn die Partie über weite Teile ausgeglichen war.

Für das erste Tor des Gasts war Niklas Aigner verantwortlich, der in der zweiten Minute das 0:1 besorgte. Der Tabellenführer machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jannik Wesner (8.). Nachdem die Gäste noch einige Chancen liegenließen, kamen die Hausherren zurück ins Spiel und machten Druck auf den Anschluss. Der SV Riedau konnte die Führung aber über in die Pause bringen und hatte kurz vor Ende noch die Möglichkeit auf den dritten Treffer. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

 

Schwere Zeiten in Unterzahl

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie offen. Beide drängten auf einen Treffer, ehe die Hausherren geschwächt wurden: Josef Gahleitner sah in Minute 78 die rote Karte und musste vom Platz. Als Kopfing endlich der Anschluss gelang, wurde der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht gezählt. Kurz vor Schluss traf Lukas Starzengruber für den SV Riedau (92.). Schlussendlich reklamierte der SV Luksch Riedau einen Sieg in der Fremde für sich.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits elf Punkte auf das Konto der Union Josko Kopfing und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Nur einmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SV Riedau ist weiter auf Kurs. An der Abwehr des SV Luksch Riedau ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sieben Gegentreffer musste der SV Riedau bislang hinnehmen. Sechs Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Riedau. Der SV Luksch Riedau ist seit drei Spielen unbezwungen.

1. Klasse Nord-West: Union Josko Kopfing – SV Luksch Riedau, 0:3 (0:2)

  • 2
    Niklas Aigner 0:1
  • 8
    Jannik Wesner 0:2
  • 92
    Lukas Starzengruber 0:3

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter