1. Klasse Nord-West: Spieler der Runde 16 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Marienkirchen, Waizenkirchen, Natternbach und Schärding sowie Kicker aus Kallham, Eggerding und Riedau. Nach einem packenden Dreikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, fiel die Wahl auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 16 ist...

 

PETER KITZINGER  (SV Kallham)

Nachdem in der Vorwoche Mittelfeldspieler Sebastian Hamedinger gewählt worden war, kommt der aktuelle Spieler der Runde erneut aus den Reihen des SV Kallham. Die Karriere von Peter Kitzinger nahm 2005 ihren Anfang. Nach knapp acht Jahren beim SV Grieskirchen wechselte der Verteidiger im vergangenen Sommer nach Kallham. In der Hintermannschaft von Trainer Josef Hönig ist der Innenverteidiger eine fixe Größe und war auch beim 2:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Union Kopfing im Team des Tabellenzweiten einer der Besten. Mit dem dritten Sieg in den letzten vier Runden gelang den Kickern aus Kallham der Sprung auf den möglichen Relegationsplatz, ist die Hönig-Elf nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz vom Tabllenführer aus St. Marienkirchen getrennt.

 

2. Platz:  Michael Fichtinger (TSV St. Marienkirchen/Schärding)

3. Platz:  Roland Wastl (ATSV Schärding)

4. Platz:  Johannes Aigner (Union Eggerding)

5. Platz:  Jaroslav Cerny (ATSV Schärding)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.