1. Klasse Nord-West: Spieler der Runde 17 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren Kicker aus St. Marienkirchen, Waizenkirchen, Natternbach, Eggerding, Grieskirchen, Riedau, Kallham, Schärding, Neukirchen, Hohenzell und Haag. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 17 ist...

 

MATTHIAS BRÄUER  (SV Waizenkirchen)

Der Torwart startete 2000 seine Karriere bei der Union Peuerbach. Nach Stationen in der Akademie Ried und bei der SG Donautal wechselte Matthias Bräuer im Sommer 2011 nach Waizenkirchen. Die Nummer eins des aktuellen Tabellenvierten liefert Woche für Woche eine starke Performance ab und war auch im Auswärtsspiel gegen die Union Natternbach dafür verantwortlich, dass die Panacker-Elf ein 1:1-Unentschieden erreichte und einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen konnte. Selbst Natternbach-Trainer Johannes Bauböck sparte nicht mit Lob für den frischgebackenen Spieler der Runde: "Bräuer hat eine Weltklasse-Leistung abgeliefert und ist der beste Torwart der Liga. Mit seinem Potenzial hat er in der 1. Klasse nichts verloren und müsste eigentlich in einer wesentlich höheren Liga spielen."

 

2. Platz:  Daniel Waslmayr (SV Kallham)

3. Platz:  Patrick Scheuringer (Union Neukirchen am Walde)

4. Platz:  Laszlo Cseke (Union Haag am Hausruck)

5. Platz:  Alexander Hörmandinger (Union Eggerding)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.