1. Klasse Nord-West: Spieler der Runde 19 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schärding und Kopfing sowie Kicker aus Neukirchen, Hohenzell, Taufkirchen, Haag, Kallham, Waizenkirchen und St. Marienkirchen. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 19 ist...

 

REINHARD JOBST  (Union Neukirchen am Walde)

Der Torwart startete 1995 seine Karriere in Peuerbach. Nach insgesamt 17 Jahren bei seinem Stammverein und einem einjährigen Gastspiel in Taufkirchen/Trattnach wechselte Reinhard Jobst im vergangenen Sommer nach Neukirchen. Die Nummer eins von Trainer Kurt Litzlbauer kassierte in dieser Saison zwar bereits 38 Gegentore, der frischgebackene Spieler der Runde hatte aber großen Anteil am ersten Sieg in diesem Jahr. Im Heimspiel gegen Eggerding hielt Jobst in der Anfangsphase zwei schwere Bälle und somit seine Mannschaft im Spiel. In der Folge ging die Litzlbauer-Elf zwei Mal in Führung, ehe Matthias Mittermaier in den Schlussminuten das Siegtor zum 3:2 erzielte. Nach Unentschieden gegen Tabellenführer St. Marienkirchen und Aufstiegsaspirant Kallham konnten die Neukirchener den ersten "Dreier" in diesem Jahr einfahren, stehen als Tabellenzwölfter jedoch in der Abstiegszone.

 

2. Platz:  Jan Votava (TSV St. Marienkirchen/Schärding)

3. Platz:  Martin Schauer (SV Kallham)

4. Platz:  Christoph Veroner (SV Taufkirchen/Pram)

5. Platz:  Thomas Lindner (Union Haag am Hausruck)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.