1. Klasse Nord-West: Spieler der Runde 23 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Taufkirchen, Hohenzell und Kopfing sowie Kicker aus St. Marienkirchen, Raab, Eggerding, Natternbach und Neukirchen. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 23 ist...

 

FLORIAN SAGEDER  (TSV St. Marienkirchen/Schärding)

Wie in der vergangenen Woche kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen des TSV St. Marienkirchen. Nachdem zuletzt Markus Penco gewählt wurde, fiel dieses Mal die Wahl auf Florian Sageder. Die Karriere des Torwarts nahm 2002 beim ATSV Schärding ihren Anfang. Nach über zehn Jahren bei seinem Stammverein und einem halbjährigen Gastspiel im Ausland wechselte Sageder im vergangenen Sommer nach St. Marienkirchen. Der Goalie ist die unumschränkte Nummer eins des Tabellenführers und hat großen Anteil an der bislang ausgezeichneten Saison der Mannen von Trainer Roland Hofpointner. Beim 1:0-Heimerfolg gegen den SV Riedau war der frischgebackene Spieler der Runde nicht zu bezwingen und hielt mit einer ausgezeichneten Leistung den Sieg des möglichen Meisters fest. "In den letzten zehn Minuten sind wir mächtig unter Druck geraten. Florian war in der Schlussphase ein starker Rückhalt, hate einige Schüsse pariert und war auch bei den vielen hohen Bällen stets Herr der Lage", zollt Coach Hofpointner seinem Keeper ein Extralob.

 

2. Platz:  Sebastian Bauer (SV Taufkirchen/Pram)

3. Platz:  Michael Dornetshuber (Union Neukirchen/Walde)

4. Platz:  Christian Petrovic (Union Eggerding)

5. Platz:  Steven Mahringer (Union Natternbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter