1. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 5 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Freinberg, Neukirchen, Natternbach, Diersbach und Wallern sowie ein Kicker aus Kallham. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 5 ist...

 

MARTIN SCHAUER  (SV Wallern 1b)

Der Stürmer trat 2004 dem SV Wallern bei und kickte in seiner Karriere bis auf ein einjähriges Gastspiel in Krenglbach ausschließlich für seinen Stammverein. In der zweiten Mannschaft des Regionalligisten ist Martin Schauer in dieser Saison bislang keine Stammkraft, stand nur einmal in der Startelf und verzeichnete zwei Kurzeinsätze. Auch im Heimspiel gegen den ATSV Schärding musste das Eigengewächs zunächst auf der Bank Platz nehmen. Nach einer Stunde kam Schauer für den angeschlagenen Spielertrainer Werner Topf ins Spiel und hatte wesentlichen Anteil daran, dass im fünften Anlauf der erste "Dreier" eingefahren und die "Rote Laterne" abgegeben werden konnte. Nach einer 2:1-Führung stach der Joker, machte Martin Schauer in der Schlussphase mit einem Doppelpack den Sack zu und besiegelte den 4:1-Sieg der Topf-Elf. "Die beiden Tore von Martin freuen mich ganz besonders, denn er hat im Training zuletzt hart gearbeitet und gegen Schärding seine Chance genutzt", weiß Spielertrainer Topf.

 

2. Platz:  Daniel Vanek (Union Diersbach)

3. Platz:  David Hofer (SV Freinberg)

4. Platz:  Peter Jaksa (SV Kallham)

5. Platz:  Gerald Haas (SV Freinberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.