1. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 12 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Natternbach, Neukirchen und Eggerding sowie Kicker aus Taiskirchen, Schärding, Diersbach, Kallham und Obernberg. Nach einer ungemein spannenden Wahl - die Top-Drei waren nur durch drei Stimmen getrennt - behielt ein Offensivspieler die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 12 ist...

 

MICHAEL FUSSEIS  (SV Obernberg)

Nachdem in der Vorwoche Hajrudin Hajric gewählt wurde, kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen des SV Obernberg. Michael Fusseis trat 2002 der Union Reichersberg bei und wechselte nach zwölf Jahren bei seinem Stammverein in diesem Sommer nach Obernberg. In der Mannschaft von Trainer Günter Fischer ist die Offensivkraft Stammspieler und kam in elf von zwölf Partien zum Einsatz. Im Heimspiel gegen den SV Kallham war der frischgebackene Spieler zunächst im Angriff aktiv, wechselte später ins Mittelfeld, agierte hinter den Spitzen und lieferte eine ansprechende Leistung ab. Die 3:5-Niederlage des Aufsteigers konnte Fusseis zwar nicht verhindern, erzielte aber jeweils den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 bzw. 2:3 und ließ die Obernberger mit seinen Saisontoren zwei und drei kurzzeitig auf den ersten Heimsieg hoffen.

 

2. Platz:  Peter Jaksa (SV Kallham)

3. Platz:  Florian Jobst (Union Natternbach)

4. Platz:  Patrick Scheuringer (Union Neukirchen am Walde)

5. Platz:  Rudolf Zauner (Union Diersbach)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter