1. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 14 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Freinberg, Neukirchen, Eggerding und Diersbach sowie Kicker aus Obernberg, Raab und Waizenkirchen. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 14 ist...

 

STEFAN PÜSCHL  (SV Obernberg)

Der Torwart startete seine Karriere 1999 in Reichersberg. Nach 13 Jahren bei seinem Stammverein wechselte Stefan Püschl 2012 nach Obernberg und hütet seit knapp drei Jahren das Tor des Aufsteigers. Die Nummer eins des aktuellen Tabellenletzten war zum Frühjahrsauftakt an der Sensation der Runde maßgeblich verantwortlich. Die Mannschaft von Trainer Günter Fischer war in Natternbach zum "Duell David gegen Goliath" zu Gast. Der wiedergenesene Hajrudin Hajric erzielte zwar in Minute 81 das Tor des Tages und avancierte zum Obernberger Matchwinner, beim 1:0-Erfolg gegen den Herbstmeister lieferte Stefan Püschl aber eine ausgezeichnete Performance ab. Der Goalie hielt seinen Kasten sauber und verhinderte in der Schlussphase den Ausgleich. Nach dem sensationellen "Dreier" ziert der SV Obernberg noch immer das Ende der Tabelle, im Kampf um den Klassenerhalt darf die Fischer-Elf aber wieder Hoffnung schöpfen.

 

2. Platz:  Marcel Surner (Union Diersbach)

3. Platz:  Mathias Eder (Union Raab)

4. Platz:  Christian Bamminger (SV Waizenkirchen)

5. Platz:  Lajos Katona (SV Freinberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.