1. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 22 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Haibach, Eggerding, Raab und Obernberg sowie Kicker aus Kallham, Freinberg und Natternbach. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 22 ist...

 

CHRISTIAN WAGNER  (SV Obernberg)

Wie in der Vorwoche, als Philipp Sommer gewählt wurde, kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen des SV Obernberg. Dieses Mal fiel die Wahl auf Christian Wagner, der seit 1997 bei seinem Stammverein kickt. Aus beruflichen Gründen weilte der Verteidiger im vergangenen Herbst in China und stand darum in der Hinrunde Trainer Günter Fischer nicht zur Verfügung. Inzwischen ist das Eigengewächs wieder mittendrin und voll dabei und an der bislang ausgezeichneten Rückrunde der Obernberger maßgeblich beteiligt. Auch im Heimspiel gegen die Union Neukirchen am Walde war auf den frischgebackenen Spieler der Runde Verlass. Beim 3:2-Erfolg agierte Christian Wagner als Manndecker und nahm Torjäger Michael Dornetshuber weitgehend aus dem Spiel. Mit dem bereits sechsten Sieg im Frühjahr konnte sich die Fischer-Elf Luft von der Abstiegszone verschaffen und ist auf einem guten Weg Richtung Klassenerhalt.

 

2. Platz:  Mario Mitter (UFC Haibach/Donau)

3. Platz:  Julian Mayr (Union Raab)

4. Platz:  Sebastian Hamedinger (SV Kallham)

5. Platz:  Markus Götzendorfer (Union Eggerding)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter