1. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 23 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Diersbach sowie zwei Akteure aus Eggerding, Haibach, Obernberg und Schärding. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 23 ist...

 

ARMIN PUMBERGER  (UFC Haibach/Donau)

Der Stürmer trat 1998 dem UFC Haibach bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Erfolgstrainer Anton Gamharter ist Armin Pumberger Stammkraft, Leistungsträger und ein ungemein wichtiger Spieler. Das Eigengewächs verzeichnet in dieser Saison bislang 21 Einsätze und schaffte zum zweiten Mal den Sprung ins Team der Runde. Im Auswärtsspiel gegen die Union Neukirchen am Walde hatte der Angreifer maßgeblichen Anteil am bereits neunten "Dreier" in diesem Jahr. Beim 3:1-Erfolg leistete Pumberger zu den Toren von Mario Mitter und Markus Damberger die Vorarbeit, ehe er mit seinem achten Saisontreffer zum 0:3 den Sack zumachte. Mit dem 16. Saisonsieg steht der UFC Haibach als Meister praktisch fest und kehrt nach über drei Jahrzehnten wieder in die Bezirksliga zurück.

 

2. Platz:  Hajrudin Hajric (SV Obernberg)

3. Platz:  Andreas Mayrhofer (UFC Haibach/Donau)

4. Platz:  Markus Götzendorfer (Union Eggerding)

5. Platz:  Herbert Penzinger (Union Diersbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.