1. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 25 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2014/15 bereits auf Hochtouren läuft, werden die Spieler der letzten beiden Runden der 1. Klasse Nord-West von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Haibach, Natternbach, Waizenkirchen und Wallern sowie Kicker aus Diersbach, Kallham und Freinberg. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der seiner Mannschaft den Klassenerhalt sicherte.

 

Spieler der Runde 25 ist...

 

CHRISTIAN BAMMINGER  (SV Waizenkirchen)

Die Karriere des Stürmers nahm im Jahr 2000 in Schlüßlberg ihren Anfang. Neben rund vier Jahren bei seinem Stammverein war Christian Bamminger auch in Gaspoltshofen, Grieskirchen und Rottenbach akltiv, ehe er im vergangenen Winter nach Waizenkirchen wechselte. Nach 23 Toren für Gaspoltshofen in der 2. Klasse, traf der Goalgetter im Herbst bei Bezirksligist Rottenbach nur einmal ins Schwarze. Nach dem Wechsel nach Waizenkirchen hat der Torjäger wieder zu alter Stärke zurückgefunden und in der Rückrunde bislang neun Treffer erzielt. Zwei davon gelangen Bamminger am vergangenen Wochenende beim 2:0-Auswärtssieg gegen den ATSV Schärding und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass der SV Waizenkirchen vorzeitig den Klassenerhalt sichern konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.