1. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2014/15 bereits auf Hochtouren läuft, werden die Spieler der letzten beiden Runden der 1. Klasse Nord-West von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Haibach, Freinberg, Waizenkirchen und Obernberg sowie Kicker aus Hartkirchen, Diersbach und Eggerding. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der in seiner bisherigen Karriere den vielleicht wichtigsten Treffer erzielte.

 

Spieler der Runde 26 ist...

 

SERGEJ TOMM  (SV Freinberg)

Der Deutsche mit russischen Wurzeln kickt seit 2010 in Österreich und trägt seit knapp fünf Jahren das Freinberger Trikot. In der Mannschaft von Erfolgstrainer Markus Haas ist Sergej Tomm Teil der Offensive, erzielte in 23 Einsätzen acht Tore und schaffte drei Mal den Sprung ins Team der Runde. Der bislang vielleicht wichtigsten Treffer in seiner Karriere gelang dem Jung-Stürmer im Heimspiel gegen die Union Raab. Um den eroberten Relegationsplatz zu behaupten, mussten die Freinberger einen "Dreier" einfahren. Die Haas-Elf ging durch Lajos Katona auch früh in Frührung, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Als es bereits nach einem Unentschieden aussah, schlug Sergej Tomm zu, schoss den SV Freinberg in Minute 85 zum 2:1-Sieg und somit in die Relegation. Dort hat der Vizemeister die Chance, den Durchmarsch in die Bezirksliga zu besiegeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.