1. Klasse Nord-West 15/16: Spieler der Runde 1 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Martin, Raab und Gurten sowie Kicker aus Schärding, Eggerding, Neukirchen, Taufkirchen und Senftenbach. Nach einem packenden Zweikampf gab eine einzige Stimme den Ausschlag, behielt ein Offensivspieler die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 1 ist...

 

NICOLA VITALE  (SV Taufkirchen/Pram)

Der Offensivspieler trat 2007 dem SV Taufkirchen bei und kickt seit acht Jahren bei seinem Stammverein. In der Mannschaft von Trainer Norbert Petershofer ist Nicola Vitale Teil der Offensivabteilung. Im Auswärtsspiel gegen die Union Sigharting lieferte der Jung-Kicker auf der rechten Außenbahn eine starke Performance ab. Nachdem die beiden Ungarn Balint Meszaros und Tibor Csar den Absteiger mit 2:0 in Front gebracht hatten, machte das Eigengewächs kurz nach der Pause den Sack zu und traf zum 0:3-Endstand. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga schafften die Taufkirchener einen Stock tiefer zum Saisonauftakt die Trendwende und fanden wieder in die Spur.

 

2. Platz:  Roland Wastl (ATSV Schärding)

3. Platz:  Florian Brunnbauer (Union Raab)

4. Platz:  Jakob Leherbauer (Union Senftenbach)

5. Platz:  Matthias Luser (Union St. Martin/I.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.