1. Klasse Nord-West 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 14 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Taufkirchen und Obernberg sowie Kicker aus Taiskirchen, Gurten, Eggerding, Raab, St. Martin, Neukirchen und Aurolzmünster. Nach einem packenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 14 ist...

 

DANIEL PETERSHOFER  (Union Taiskirchen)

Der Verteidiger trat 1993 der Union Taiskirchen bei und wechselte fünf Jahre später in den Nachwuchs von Bundesligist Ried. In der Folge war Daniel Petershofer in Riedau, Gurten, beim SK Schärding und zuletzt in Deutschland aktiv, ehe er im Winter wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. Beim Comeback in Taiskirchen kam es für das Eigengewächs im Heimspiel gegen die Union Gurten 1b zum Wiedersehen mit seinem Ex-Verein. Im ersten Match seit fast 14 Jahren im Union-Trikot lieferte Petershofer als Innenverteidiger eine bärenstarke Performance ab und war maßgeblich verantwortlich am 1:1-Unentschieden bzw. Punktgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten. Nach zwei Niederlagen am Stück konnte die Elf rund um Spielertrainer Stefan Kronberger in der Tabelle wieder anschreiben und steht aktuell auf dem siebenten Rang.

 

2. Platz:  David Diermayr (SV Obernberg)

3. Platz:  Krisztian Beregszaszi (Union Raab)

4. Platz:  Jakob Zarbl (SV Obernberg)

5. Platz:  Jakob Mantler (SV Taufkirchen/Pram)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.