1.Klasse Nord-West: Vorschau Runde 1

1nw-runde-hofbauerEndlich geht es wieder los. In der Sommerübertrittszeit blieb bei vielen Vereinen kein Stein auf dem Anderen. Mit SV Kallham, Union Taufkirchen/Pr., Union Haag, SV Hohenzell und ATSV Schärding sind gleich fünf neue Vereine in der 1. Klasse Nord West powered by Teamsport Hofbauer vertreten. Für viele Experten zählt die SV Riedau zum absoluten Topfavoriten.

 

 

Do, 15.08.2013, 17:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - SV Raika Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell SV Raika Taufkirchen an der Pram

In der 1. Runde kommt es gleich zum direkten Duell zweier Liganeulinge. Absteiger SV Hohenzell empfängt den Aufsteiger aus der 2. Klasse, SV Taufkirchen/Pr. Die Gastgeber mussten zuletzt in der Vorbereitung drei Niederlagen in Folge einstecken. Es scheint als hätte man den Abstieg noch nicht richtig verdaut. Die Gäste aus Taufkirchen verabschiedeten sich mit einer 1:8 Niederlage aus der 1. Cuprunde gegen OÖ-Ligist Bad Schallerbach.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck TSV St. Marienkirchen/Schärding

Mit Union Haag/Hausruck empfängt ein weiterer Neuling den Sechsten der vergangenen Saison St. Marienkirchen/S. Bei den Hausruckviertlern konnte man die gesamte Mannschaft halten. Zudem kommen mit Sebastian und Benjamin Arthofer bzw Richard Benetseder drei neue Spieler hinzu. Bei den Gästen stehen vier Zugänge - drei Abgänge gegenüber. Das letzte direkte Duell datiert aus dem Jahre 2007. Damals trennte man sich in einem Cupspiel 1:1.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Josko Kopfing SV Guschlbauer Waizenkirchen

Der Gastgeber aus Kopfing war lange Zeit im dichten Abstiegskampf verwickelt, konnte aber mit einer soliden Rückrunde das Schlimmste verhindern. Für die neue Sasion möchten die Kopfinger dieses Szenario natürlich verhindern. Ähnliches gilt auch für die Gäste aus Waizenkirchen, am Ende wurde man 12. Mit Topstürmer Peter Horvath, gekommen von Bezirksligist Union Rottenbach, möchte man in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

ATSV HandyShop Schärding - SV Kallham

Live-Ticker

ATSV HandyShop Schärding SV Kallham

Das zweite direkte Duell zweier Liganeulinge bestreiten der ATSV Schärding und SV Kallham. Beide stiegen aus der Bezirksliga West ab, wo Kallham zweimal das Spiel gegeneinander für sich entscheiden konnte. ATSV Schärding hat mit Patrick Nobis nicht nur einen neuen Übungsleiter sondern zog mit Hubert Möseneder einen ganz dicken Fisch an Land. Ob er noch an frühere Glanzzeiten anschließen kann wird man sehen. Auch bei den Gästen blieb man nicht untätig. Vier neue Spieler wurden verpflichtet. Fünf hingegen verließen den Verein.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - SV Luksch Riedau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union IKUNA Natternbach SV Luksch Riedau

Das Topspiel zum Ligaauftakt. Das zweitbeste Frühjahrsteam empfängt den Tabellendritten der abgelaufenen Spielzeit. Bei den Gastgebern musste man allerdings Erfolgstrainer Gerald Puttinger zum Ligarivalen Union Eggerding ziehen lassen. Mit Johannes Bauböck schwingt nun ein neuer Trainer das Zepter. Auch bei den Gästen steht ein neuer Übungsleiter an der Linie. Mit Markus Till konnte man einen ehemaligen Topstürmer als Coach verpflichten. Glaubt man den Experten, gehen die Riedauer als großer Titelfavorit in die neue Saison. In der letzten Saison konnten beide Duelle für sich entschieden werden.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - Union R&R Web Neukirchen/W.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union IMC Schneiderbauer Raab Union R&R Web Neukirchen/W.

Die Union Raab beendete die letzte Saison auf den hervorragenden fünften Tabellenplatz. In der Winterpause konnte mit Bence Kalmar ein echter Knipser verpflichtet werden. Dreizehnmal trug er sich im Frühjahr in die Schützenliste ein. Auf ihn ruhen auch in der neuen Sasion die Hoffnungen. Mit Dragan Antunovic musste man einen Leistungsträger zu Andorf ziehen lassen. Bei den Gästen konnte man einen verkorksten Herbst mit nur sieben Zählern mit einer überragenden Rückrunde wettmachen und den Klassenerhalt noch feiern. Mit Reinhard Jobst (Union Peuerbach) konnte man einen neuen Spieler begrüßen. Die direkten Duelle der vergangenen Saison konnte jeweils die Heimmannschaft für sich entscheiden.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Eggerding

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors Union Eggerding

Die junge Grieskirchner Mannschaft engargierte mit Thomas Stranzinger zum Ende der letzten Saison einen neuen (alten) Trainer. Er soll die Mannschaft wieder in die Top 5 führen. Für dieses Unternehmen wurde mit Sandor Töszer ein routinierter Stürmer verpflichtet. Allerdings muss man auch einige schmerzhafte Abgänge verkraften. Mit Christoph Vormair verlor man den absoluten Torjäger der letzten Jahre an Bezirksligist Union Rottenbach. Die Gäste konnten mit Gerald Puttinger einen Top-Abwehrspieler von Ligakonkurrent Natternbach verpflichten. Der Ex-Spielertrainer will es nun wieder nur am Feld wissen. In der Vorbereitung konnten zwei der letzten drei Spiele gewonnen werden. In den letzten direkten Duellen holte man allerdings nur einen Punkt.

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter