1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 2

1nw-runde-hofbauerZum Saisonauftakt konnte Titelfavorit Riedau ihr erstes Spiel der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport gewinnen. Gegen die zweitbeste Frühjahrsmannschaft Union Natternbach gewann man durch den Siegestreffer von Neo-Spielertrainer Markus Till mit 2:1. Absteiger ATSV Schärding setzte mit einem 4:1-Heimsieg über Kallham ein starkes Ausrufezeichen. In der 2. Runde erwarten uns wieder einige spannende Paarungen. Man darf gespannt sein, wer seine Vormachtstellung behaupten und wer die ersten Punkte einfahren kann.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Eggerding - ATSV HandyShop Schärding

Live-Ticker

Union Eggerding ATSV HandyShop Schärding

Zum Auftakt verlor Union Eggerding etwas unglücklich mit 1:2. Der späte Siegestreffer für Grieskirchen 1B fiel erst in der Nachspielzeit. Einen besseren Start erwischten die Gäste aus Schärding. Im Abstiegsduell wurde Kallham regelrecht vorgeführt und mit 4:1 besiegt. Das letzte direkte Duell beider Mannschaften datiert aus dem diesjährigen Innviertlercup wo Eggerding mit 4:1 gewinnen konnte.

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. Union IKUNA Natternbach

Neukirchen/W. konnte bereits in Runde Eins zum ersten Mal anschreiben. In Raab holte man einen Punkt und hätte bei besserer Chancenauswertung auch gewinnen können. Natternbach muss hingegen noch auf die ersten Punkte warten. Gegen Titelfavorit Riedau verlor man zuhause knapp mit 1:2. Im Frühjahr trennte man sich in Neukirchen 1:1.

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

SV Kallham - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kallham Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Für die Hönig-Elf setzte es in der 1. Runde eine saftige 1:4-Klatsche gegen ATSV Schärding. Man hofft die Scharte gegen Aufsteiger Haag am Hausruck wieder ausmerzen zu können. Die Gäste kommen aber mit Selbstvertrauen nach Kallham. Gegen St. Marienkirchen/S. trennte man sich sensationell mit 4:4.

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

SV Raika Taufkirchen an der Pram - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SV Raika Taufkirchen an der Pram SV Grieskirchen Juniors

Aufsteiger Taufkirchen/Pr. verlor sein Auftaktmatch gegen SV Hohenzell mit 0:2. Im ersten Heimspiel dieser Saison sollen die ersten Punkte eingefahren werden. Mit Grieskirchen 1B trifft man auf eine sehr junge, gut ausgebildete Mannschsaft, die zuhause gegen Eggerding durch zwei späte Tore noch gewinnen konnte.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union IMC Schneiderbauer Raab

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union IMC Schneiderbauer Raab

Waizenkirchen verlor ihr erstes Match nicht nur klar mit 0:3 sondern muss auch auf den gesperrten Stammtorhüter Matthias Bräuer verzichten. Für ihn rückt Ersatztorhüter Manuel Renauer in die Startformation. Die Gäste aus Raab holten gegen Neukirchen ihren ersten Punkt und wollen auch gegen Waizenkirchen weiter anschreiben. Das letzte Duell gewann Raab mit 3:2.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union Josko Kopfing

Die Hausherren zeigten in der 1. Runde zwei Gesichter. Offensiv war man mit vier Treffern sehr stark, allerdings kassierte die Hofpointner-Elf auch ebenso viele. Die Gäste aus Kopfing feierten einen souveränen 3:0-Heimerfolg über Waizenkirchen. In den letzten drei Duellen holte man gegen St. Marienkirchen/S. sieben Punkte.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Luksch Riedau - SV Bögl Hohenzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Luksch Riedau SV Bögl Hohenzell

Das Topspiel der Runde ist sicher jenes von Titelanwärter Riedau gegen Absteiger Hohenzell. Die Truppe von Neo-Coach Markus Till gewann auswärts gegen Natternbach mit 2:1. Dabei avancierte Trainer Till zum Matchwinner. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er den Siegestreffer. Nach einer Horrorsaison konnte Hohenzell im ersten Spiel viel Selbstvertrauen tanken. Nachdem 2:0 Heimsieg gegen Taufkirchen hat man bereits soviele Punkte auf dem Konto wie die gesamte!!! letzte Saison.

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter