1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 3

1nw-runde-hofbauerDie 3. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport hat wieder einiges zu bieten. Für Neukirchen am Walde gehen die Derbywochen weiter. Nach Natternbach wartet nun SV Waizenkirchen. Die Panacker-Elf kommt nach einem furiosen 5:0-Sieg gegen Raab mit viel Selbstvertrauen. Titelfavorit Riedau muss nach der 2:4-Heimpleite zu den jungen Grieskirchnern. Tabellenführer Hohenzell hofft im Auswärtsspiel gegen Natternbach auf die Fortsetzung der Siegesserie.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. SV Guschlbauer Waizenkirchen

Das nächste Derby für Neukirchen/W. Nach dem 2:2 zuhause gegen Natternbach soll der erste Sieg her für die Litzlbauer-Elf. Doch aufgepasst, die Gäste aus Waizenkirchen kommen mit einer breiten Brust nach Neukirchen. Die Panacker-Truppe fertigte in der letzten Runde Raab mit 5:0 ab.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

ATSV HandyShop Schärding - SV Raika Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

ATSV HandyShop Schärding SV Raika Taufkirchen an der Pram

Bei beiden Teams stehen nach zwei Runden ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Für Absteiger ATSV Schärding setzte es zuletzt eine klare 0:3-Schlappe gegen Union Eggerding. Die Gäste feierten hingegen mit einem 4:1-Heimerfolg über Grieskirchen 1B ihren ersten Saisonsieg. Das letzte direkte Duell ging mit 7:0 klar an den ATSV.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SV Luksch Riedau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Grieskirchen Juniors SV Luksch Riedau

Die junge Truppe aus Grieskirchen zeigte in den ersten zwei Runden ihre größte Schwäche-die Unkonstanz. Nach einem 2:1 Auftaktsieg musste man sich vergangene Runde mit 1:4 geschlagen geben. Bekommt man dass in dieser Sasion nicht in den Griff, könnte es am Ende ganz eng werden. Schon in Runde zwei stolperte der selbsternannte Titelfavorit zum ersten Mal. Gegen Absteiger Hohenzell setzte es zuhause eine 2:4 Niederlage. Gegen Grieskirchen ist die Till-Truppe auf Wiedergutmachung aus.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - Union Eggerding

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck Union Eggerding

Zumindest Offensiv ist die Wiesinger-Elf in der neuen Liga schon angekommen. Zwar hält man erst bei einem Punkt, mit fünf erzielten Toren liegt man aber im Spitzenfeld. Union Eggerding kann mit dem Saisonstart zufrieden sein. Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage in Runde Eins konnte man zuletzt einen sehr souveränen 3:0 Sieg bejubeln. Das letzte Duell aus dem Jahre 2009 gewann Eggerding mit 3:0.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

Union IMC Schneiderbauer Raab TSV St. Marienkirchen/Schärding

Den Saisonstart hatten sich die Verantwortlichen von Union Raab vor der Saison wahrscheinlich anders vorgestellt. Mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 1:6 liegt die Mannschaft von Kalmar & Co. auf dem letzten Tabellenplatz. Mit St. Marienkirchen kommt eine ungeschlagene Mannschaft nach Raab, die jedoch ebenfalls noch auf den ersten Saisonsieg wartet. Vergangene Saison konnten die Gäste mit 4:3 und 4:1 jeweils beide Spiele gewinnen.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - SV Kallham

Live-Ticker

Union Josko Kopfing SV Kallham

Kopfing startete mit einem 3:0 Heimsieg über Waizenkirchen. Letzte Woche spielte man in St. Marienkirchen 2:2. Mit dem Start kann die Hamedinger-Elf sehr zufrieden sein. Jetzt kommt mit SV Kallham ein Absteiger nach Kopfing, der in den ersten beiden Spielen drei Punkte holen konnte. Die letzten drei direkten Duelle konnte immer Kallham für sich entscheiden.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach SV Bögl Hohenzell

Die Gastgeber spielten ein überragendes Frühjahr, von dem ist bislang nichts mehr zu sehen. Nur einen Punkt hat man zu Buche stehen. Zeit, dass zu ändern. Mit Hohenzell kommt allerdings der Tabellenführer in die Badstraße. Die Zukic-Elf ist das einzige Team, dass beide Spiele gewinnen konnte. Nach der zuletzt starken Leistung gegen Titelfavorit Riedau, konnte man viel Selbstvertrauen tanken.

 

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter