1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 4

1nw-runde-hofbauerAnalysiert man die ersten drei Runden, kommt man zum Entschluss, dass es heuer eine ganz, ganz spannende Meisterschaft werden könnte. Kein einziges Team konnte ihre ersten drei Spiele gewinnen. Einzig St. Marienkirchen/S. ist zu diesem Zeitpunkt noch ohne Niederlage. Auch Titelfavorit Riedau zeigte schon die ein oder andere Schwäche. In der 4. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport erwartet uns neben einem brisanten Derby, weitere interessante Begegnungen.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union IKUNA Natternbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union IKUNA Natternbach

Beide Mannschaften konnten ihr letztes Spiel für sich entscheiden. SV Waizenkirchen gewann das Derby in Neukirchen/W. knapp mit 3:2. Nach zwei Siegen in Folge liegt die Panacker-Elf auf Tabellenrang Zwei. Die Gäste aus Natternbach konnten ihren Negativlauf stoppen und schlugen Leader Hohenzell mit 2:0. In den letzten direkten Duellen ging jeweils die Heimmannschaft als Sieger vom Platz.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SV Raika Taufkirchen an der Pram - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV Raika Taufkirchen an der Pram Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Das Duell zweier Aufsteiger. Die Gastgeber finden sich im Moment aber besser zurecht. Nach drei Runden steht man etwas überraschend an der Tabellenspitze. Die Gäste aus Haag warten noch auf ihren Premierensieg in der 1. Klasse. Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage liegt man zurzeit auf dem 12. Platz.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union R&R Web Neukirchen/W.

Ein sehr interessante Duell. In der vergangenen Saison konnte jeweils die Auswärtsmannschaft mit einem knappen 1:0 gewinnen. St. Marienkirchen ist in dieser Saison die einzige Mannschaft, die noch kein Spiel verloren haben. Einem Sieg, stehen zwei Remis gegenüber. Bei der Litzlbauer-Elf läuft es noch nicht so rund. Man wartet noch auf den ersten Dreier in der neuen Saison.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Kallham - Union IMC Schneiderbauer Raab

Live-Ticker

SV Kallham Union IMC Schneiderbauer Raab

Der Bezirksliga-Absteiger empfängt den Tabellenletzten. Kallham konnte sich nach der empfindlichen Auftaktpleite mit zuletzt zwei Siegen am Stück auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten. Nun kommen die Gäste aus Raab, die etwas überraschend nicht aus den Startlöchern kommen. Mit einem Torverhältnis von 1:9 und einem Punkt steht man aktuell am Tabellenende. Etwas Hoffnung könnte das letzte direkte Duell versprühen. Da konnte die Fischer-Elf in Kallham mit 5:2 gewinnen. Verzichten muss man allerdings auf Attila Nemeth.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Eggerding - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

Union Eggerding Union Josko Kopfing

Ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams starteten solide in die Meisterschaft. Mit vier Punkten aus den ersten drei Runden liegt man im Soll. Kopfing holte vergangene Saison gegen Eggerding vier Punkte und geht damit als leichter Favorit in diese Partie. Kopfings-Tobias Thalmair fehlt aufgrund einer Sperre.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell SV Grieskirchen Juniors

Hohenzell gilt in dieser Partie als klarer Favorit. Zumal die Zukic-Elf bereits sechs Punkte am Konto hat. Mehr als die gesamte letzte Saison in der Bezirksliga Süd. Bei den Gästen fehlt es einfach an der Konstanz. Dies ist nicht nur immer auf die Jugend zurückzuführen. Auch Undiszipliniertheiten gehören da dazu. So fehlen Grieskirchen mit Mehmet Görü und Emanuel Stranzinger gleich zwei Spieler nach Feldverweisen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Luksch Riedau - ATSV HandyShop Schärding

Live-Ticker

SV Luksch Riedau ATSV HandyShop Schärding

Ein Derby wartet auf die Fans in Riedau. Die Gastgeber empfangen mit ATSV Schärding eine Mannschaft, die zum Auftakt zwar gewonnen hat, nun aber mit zwei Niederlagen ohne eigenem Torerfolg weit abgerutscht ist. Der Titelfavorit aus Riedau ist in diesem Duell natürlich etwas höher einzuschätzen. Allerdings kassierte man in drei Runden schon sechs Gegentreffer. Auch die letzten direkten Duelle sprechen eigentlich für die Schärdinger.

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter