1. Klasse Nord West: Vorschau Runde 5

1nw-runde-hofbauerDas erste Drittel der Herbstsaison ist schon wieder absolviert und es gab die eine oder andere Überraschung. Nur die wenigsten rechneten mit einem völligen Fehlstart vom Tabellenfünften der vergangenen Saison, Union Raab. Mit Taufkirchen/Pr. steht ein Aufsteiger sensationell an der Tabellenspitze. In der 5. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport erwarten uns wieder hochinteressante Begegnungen. Der Tabellenführer muss nach Kopfing, Kallham nach Neukirchen/W. oder das Tabellenschlusslicht empfängt die Union Eggerding.

  

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SV Luksch Riedau

Der Aufsteiger aus Haag ist noch nicht wirklich in der Liga angekommen. Zwei Punkte stehen am Konto der Hausruckviertler. Mit 15 Gegentoren in vier Spielen ist man die Schießbude der Liga. Nun kommt mit Riedau eine ganz starke Mannschaft, die ihre Stärken ganz klar in der Offensive haben. Das letzte Duell, damals noch in der 2. Klasse, gewann Riedau mit 2:1.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV HandyShop Schärding - SV Bögl Hohenzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV HandyShop Schärding SV Bögl Hohenzell

Die Hausherren konnten in der letzten Runde gegen Riedau einen Achtungserfolg feiern. Wer beim Titelfavoriten Nummer Eins einen Punkt holt, der kann mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben gehen. Die Gäste aus Hohenzell verbuchten einen fantastischen Start in die Saison. Nach zuletzt nur einen Punkt aus zwei Spielen ist man wieder gefordert. Szabolcs Ganyo hat sich mit drei Toren zumindest schon mal warm geschossen.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - SV Grieskirchen Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union IKUNA Natternbach SV Grieskirchen Juniors

Die Gastgeber kommen immer besser in Form. Nach zuletzt zwei Siegen gegen starke Teams wie Hohenzell und Waizenkirchen ist man wieder im Soll. Nicht ganz im Soll liegen die Gäste aus Grieskirchen. Die Stranzinger-Elf hätte aber mit ein bisschen mehr Spielglück schon mehr Zähler auf dem Konto. Vergangene Runde kassierte man in der 95. Minute den Ausgleich.Bitter! Die Duelle in der vergangenen Saison endeten beide Unentschieden.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - SV Raika Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Josko Kopfing SV Raika Taufkirchen an der Pram

Kopfing holte in der letzten Runde auswärts einen 0:2-Rückstand auf und spielte noch Remis. Die Moral stimmt also bei der Hamedinger-Elf. Nun empfängt man mit Taufkirchen/Pr. das Team der Stunde. Der Aufsteiger führt mit neun Punkten die Tabelle an und möchte auch gegen Kopfing den Platz an der Sonne verteidigen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen TSV St. Marienkirchen/Schärding

Waizenkirchen verlor zwar das letzte Spiel gegen Natternbach mit 1:3. Mit dem Saisonstart ist man aber sehr zufrieden. Mit sechs Punkten liegt man auf dem siebten Tabellenrang. Man empfängt mit St. Marienkirchen/S. das bislang einzig ungeschlagene Team. Mit acht Punkten belegt man zurzeit Rang drei. Das letzte Duell endete mit 2:2.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - Union Eggerding

Live-Ticker

Union IMC Schneiderbauer Raab Union Eggerding

Es läuft einfach nicht beim Tabellenfünften der abgelaufenen Saison. Die Fischer-Elf kassierte bereits zwölf Gegentore und die Offensive rund um Torjäger Bence Kalmar leidet an einer Torflaute. Nur zwei Törchen schoss man in den ersten vier Begegnungen. Viel zuwenig für die Raaber Ansprüche. Eggerding hat dagegen einen neuen Torjäger. Neuzugang Gerald Puttinger hat mit vier Toren bereits doppelt soviele erzielt, wie die gesamte Mannschaft des Gegners.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - SV Kallham

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. SV Kallham

Neukirchen wartet in der neuen Saison noch auf den ersten Sieg. Mit zwei Punkten liegt man in den hinteren Regionen der Liga. Jetzt kommt mit Kallham allerdings ein Gegner, der einen richtig guten Lauf hat. Die Hönig-Elf konnte die letzten drei Partien gewinnen und erzielte dabei acht Treffer. In der Wintervorbereitung gewann Kallham das bislang letzte Duell mit 3:2.

 

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter