1. Klasse Nord-West:Vorschau Runde 6

1nw-runde-hofbauerJede Woche ein neuer Tabellenführer, so kann es ruhig weitergehen. Die 6. Runde wird diesesmal bereits am Freitagabend mit dem Spiel SV Riedau gegen Union Kopfing eröffnet. Zwei Samstag- und vier Sonntagsspiele runden den Spieltag der 1. Klasse Nord-West powered by Teamsport Hofbauer ab. Darunter Tabellenführer SV Kallham, der empfängt den Tabellenfünften SV Waizenkirchen. Überraschungsteam und Aufsteiger Taufkirchen/Pr. hat den Tabellenletzten Union Raab zu Gast.

 

Fr, 20.09.2013, 17:00 Uhr

SV Luksch Riedau - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

SV Luksch Riedau Union Josko Kopfing

Die SV Riedau eröffnet nicht nur die 6. Runde, sondern feiert auch das Heimdebüt nach der offizielen Sportplatzeröffnung. Natürlich will die Till-Elf diese mit drei Punkten ordentlich einweihen. Doch aufgepasst, Kopfing gelang in der letzten Runde der Befreiungsschlag. Gegen Tabellenführer Taufkirchen gewann man verdient mit 2:0.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - ATSV HandyShop Schärding

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors ATSV HandyShop Schärding

Grieskirchen hat seit dem ersten Spieltag nicht mehr gewonnen. Mit 13 Gegentreffern gehört man auch zu den schwächsten Defensivmannschaften der Liga. Mit ATSV Schärding kommt ebenfalls eine Mannschaft ins Trattnachtal, die in der ersten Runde das letzte Mal gewinnen konnte. Drei Spieler kehren nach Sperren wieder zurück. Auf Seiten von Grieskirchen, Mehmet Görü und auf Seiten der Gäste, Björn Friedl und Timo Bichler.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Die Gastgeber kehrten nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder zurück in die Erfolgsspur. Bei ATSV Schärding gewann man mit 2:1. Ganz anders sieht es da bei den Gästen aus, nach zwei Punkten aus den ersten fünf Spielen, liegt man auf den vorletzten Tabellenplatz. In dieser Verfassung wird es schwer in Hohenzell.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Eggerding - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

Union Eggerding Union R&R Web Neukirchen/W.

Eggerdings Lebensversicherung heißt zur Zeit Gerald Puttinger. Der Neuzugang trifft wie er will und hält bereits bei sechs Saisontoren. Allerdings reichte sein Doppelpack wieder nicht zum Sieg. Neukirchen kommt nach dem starken Frühjahr, wie schon letztes Jahr nicht in die Gänge. Nur zwei Punkte stehen zu Buche. Zeit für die Litzlbauer-Elf, dass zu ändern.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Raika Taufkirchen an der Pram - Union IMC Schneiderbauer Raab

Live-Ticker

SV Raika Taufkirchen an der Pram Union IMC Schneiderbauer Raab

Sie sind das Überraschungsteam der Liga. Aufsteiger Taufkirchen erlitt zwar letzte Runde einen Rückschlag, dennoch liegt man mit neun Zählern im Spitzenfeld. Gegen den Tabellenletzten geht man nun auch als Favorit ins Rennen. Die Gäste konnten vergangene Runde den zweiten Punkt einfahren und hoffen auch im Pramtal was mitnehmen zu können.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union IKUNA Natternbach

Die Hofpointner-Elf liegt mit acht Punkten im Tabellenmittelfeld. Zwar zählt man nicht unbedingt zu den Spitzenteams, dennoch kassierte man erst letzte Runde die erste Saisonniederlage. Die Hausherren müssen auf Thomas Stadler verzichten. Die Gäste aus Natternbach ärgerten sich über den unnötigen Punkteverlust vergangene Runde gegen Grieskirchen 1B. Leichtfertig wurde ein 2:0- Vorsprung aus der Hand gegeben. Im Auswärtsspiel will man die Punkte wieder wettmachen. Vergangene Saison gewann man in St. Marienkirchen mit 4:3.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Kallham - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

SV Kallham SV Guschlbauer Waizenkirchen

Das Spitzenspiel der Runde. Die Hausherren gewannen die letzten vier Spiele souverän und zählen auch in diesem Spiel zum Favoriten. Die Gäste aus Waizenkirchen kommen aber mit einer breiten Brust nach Kallham. Zumal schlug man letzte Runde die bislang unbesiegten Samareiner, auch Torjäger Peter Horvath beendete seine persönliche Torsperre. Im letzten Duell, vor sechs Jahren gewannen die Gäste mit 4:2

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter