1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 7

1nw-runde-hofbauerDas erste Viertel der Saison 2013/2014 in der 1.Klasse Nord-West ist bereits vorüber. Leichte Tendenzen sind bereits zu erkennen. Positiv natürlich das Auftreten des Aufsteigers Union Taufkirchen/Pram, dass mit zwölf Punkten auf dem dritten Tabellenplatz liegt. Enttäuschend sind die Leistungen von Union Raab. Der Fünfte der vergangenen Saison konnte noch kein einziges Spiel gewinnen. Auch Neukirchen/Walde ist am besten Wege, den verkorksten Herbst der vergangenen Saison zu wiederholen. Erst zwei Punkten stehen auf der Haben-Seite der Litzlbauer-Jungs. In der 7. Runde empfangen sie den starken Aufsteíger aus Taufkirchen/Pram.

 

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SV Grieskirchen Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SV Grieskirchen Juniors

Union Haag liegt mit drei Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Gegen die junge Truppe aus dem Trattnachtal, nimmt die Mannschaft von Trainer Robert Wiesinger den nächsten Anlauf auf den ersten Saisonsieg. Grieskirchen konnte ihr letztes Spiel gegen ATSV Schärding mit 2:0 gewinnen, stellte zudem mit Agron Daka den Spieler der Runde. Verzichten muss Thomas Stranzinger auf seinen Sohn Emanuel. Er muss seine Rot-Sperre absitzen.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union Eggerding

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union Eggerding

Waizenkirchen holte gegen die Gäste aus Eggerding in den letzten drei Duellen nur einen Punkt. In der Tabelle liegen beide Teams mit neun Punkten gleich auf. Aufpassen müssen die Hausherren auf Gerald Puttinger. Der Neuzugang agiert in diesen Tagen in Hochform und hält bereits bei sieben Saisontoren.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV Kallham

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding SV Kallham

In diesem Duell treffen zwei starke Teams aufeinander. Beide Mannschaften mussten erst eine Niederlage verkraften, zudem haben die Gäste, mit 15 erzielten Toren, den besten Angriff der Liga. Die Hausherren können wieder auf Dominik Stadler zurückgreifen. Kallham gewann übrigens die letzten fünf Spiele.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - ATSV HandyShop Schärding

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach ATSV HandyShop Schärding

Die Hausherren holten in den ersten sechs Runden acht Punkte. Gegen den Absteiger ATSV Schärding sollen die nächsten Zähler eingefahren werden. Die Gäste holten in der fremde erst einen Punkt. Das letzte Duell gewann Union Natternbach mit 2:1. Bei beiden Teams sind alle Spieler an Board.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - SV Luksch Riedau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union IMC Schneiderbauer Raab SV Luksch Riedau

Der Tabellenletzte empfängt den Titelfavoriten Nummer Eins. Das zweitschwächste Heimteam gegen den das beste Auswärtsteam, unterschiedlicher könnte die Ausgangslage nicht sein. Doch aufgepasst, vor nicht einmal fünf Monaten gewann Raab bei Riedau sensationell mit 7:3!

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - SV Raika Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. SV Raika Taufkirchen an der Pram

Neukirchen produzierte wie schon vergangene Saison einen Fehlstart. Ausgerechnet gegen den starken Aufsteiger aus Taufkirchen soll der erste Saisonsieg her. Doch die Gäste kommen mit einer breiten Brust nach Neukirchen. Mit zwölf Zählern liegt man auf dem dritten Tabellenplatz. Neukirchen gewann im Winter ein Testspiel mit 4:2. Verzichten muss die Litzlbauer-Elf auf Abwehrchef Rudi König. Er sitzt eine Rot-Sperre ab.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - SV Bögl Hohenzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Josko Kopfing SV Bögl Hohenzell

In diesem Duell ist wahrlich jeder Ausgang möglich. Drei Punkte liegen die Gäste vor den Hausherren. In der Offensive haben beide Teams eine Waffe. Kopfing hat mit Tamas Tasselmajer vielleicht den besten Angreifer der Liga in den Reihen. Hohenzells-Szabolcs Ganyo führt mit sieben Toren die Torschützenliste an. Tore als garantiert. Die Gäste müssen Johannes Murauer vorgeben (5. Gelbe).

 

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter