1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 8

1nw-runde-hofbauerDas Schlagerspiel der 8. Runde steigt am Sonntag zwischen Aufsteiger SV Taufkirchen/Pr. und SV Sparkasse Waizenkirchen. Der Zweite empfängt den Vierten der 1. Klasse Nord-West powred by Hofbauer Teamsport. Weiters gastiert die noch sieglose Litzlbauer-Elf aus Neukirchen beim Tabellendritten SV Riedau. Spitzenreiter SV Kallham empfängt Union Natternbach. Die Bauböck-Elf kassierte in der letzten Runde eine empfindliche 0:4-Heimschlappe. Das einzige Samstag-Spiel bestreiten ATSV Schärding und die ebenfalls noch sieglose Union Haag am Hausruck.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV HandyShop Schärding - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

ATSV HandyShop Schärding Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Der Nobis-Elf gelang in der letzten Runde der Befreiungsschlag. In Natternbach gewann man klar mit 4:0. Damit feierte man den ersten Sieg seit dem ersten Spieltag. Auf diesen warten die Gäste noch vergeblich. Zwar hatte man in fast jedem Match die Möglichkeit zu gewinnen, gelungen ist es der Wiesinger-Elf noch nicht.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union IMC Schneiderbauer Raab

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bögl Hohenzell Union IMC Schneiderbauer Raab

Bei den Hausherren kehrt Johannes Murauer zurück in die Startformation. Dagegen müssen die Innviertler auf Kristof Hazenauer verzichten. Er kassierte in der letzten Runde die 5. Gelbe. Raab gelang ausgerechnet im Derby gegen Titelfavorit Riedau der erste Saisonsieg. Ganz wichtig für das Selbstvertrauen der Fischer-Jungs. Gegen Hohenzell will man nun diesen Sieg bestätigen.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Raika Taufkirchen an der Pram - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

SV Raika Taufkirchen an der Pram SV Guschlbauer Waizenkirchen

Das Schlagerspiel der 8. Runde. Der Zeite gegen den Vierten. Beide Teams gehören zu den positiven Überraschungen der Saison. Der Aufsteiger zeigte bislang tolle Leistungen, hat mit 20 Toren die beste Offensive der Liga. Die Gäste könnten sich ebenfalls mit einem Sieg oben festsitzen.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Luksch Riedau - Union R&R Web Neukirchen/W.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Luksch Riedau Union R&R Web Neukirchen/W.

Ein ganz wichtiges Spiel für die Till-Elf. Bereits zwei Niederlagen kassierte man im ersten Saisonviertel. Zuviel für die Ambitionen der Riedauer. Wann platzt der Knoten bei den Gästen? Nach der tollen Frühjahrssaison wartet die Litzlbauer-Elf noch immer auf den ersten Saisonsieg. Mit Rudolf König fehlt der Abwehrchef für längere Zeit. Er wurde nach einer roten Karte für drei Spiele gesperrt. Das letzte Duell endete mit 0:0.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Kallham - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

SV Kallham Union IKUNA Natternbach

Der Spitzenreiter hat einen richtig guten Lauf. Bereits sechs Spiele konnte man in Folge gewinnen. Damit entwickelt man sich immer mehr zum Favoriten auf die Meisterschaft. Mit Natternbach kommt auch ein angeschlagener Gegner nach Kallham. Nur einen Punkt holte die Bauböck-Elf in den letzten drei Runden.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors Union Josko Kopfing

Seit vier Runden sind die jungen Grieskirchner unbesiegt. Zuletzt reichte es aber nur zu einem 2:2 bei Union Haag. Gegen Kopfing will die Stranzinger-Elf den nächsten Dreier einfahren. Doch die Gäste konnten zwei der letzten drei Spiele für sich entscheiden. Auch das letzte direkte Duell in Grieskirchen ging mit 3:0 an die Mannschaft aus dem Sauwald.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Eggerding - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

Union Eggerding TSV St. Marienkirchen/Schärding

Die Hausherren hoffen im Heimspiel auf die Treffsicherheit ihres Neuzugangs Gerald Puttinger. Der Routinier hält bereits bei acht Saisontoren. Gegen St. Marienkirchen sollen weitere folgen. Die Gäste verloren zwei der letzten drei Spiele und fielen damit auf den fünften Tabellenplatz zurück. Jetzt soll wieder ein Sieg her. Das letzte Duell gewann aber Eggerding mit 1:0.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter