1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 9

1nw-runde-hofbauerWährend SV Kallham von Sieg zu Sieg eilt, wird es für Neukirchen/Walde am Tabellenende immer düsterer. Zwar holte man auswärts gegen Titelfavorit SV Riedau einen Punkt, verspielte aber leichtfertig eine 2:0-Führung. In der 9. Runde der 1. Klasse NW powered by Teamsport Hofbauer gehen alle 7 Partien erst am Sonntag über die Bühne. Gleich zwei Topspiele stehen am Wochenende auf dem Programm. SV Waizenkirchen empfängt SV Riedau und der Tabellenzweite SV Taufkirchen/Pr. gastiert beim Vierten St. Marienkirchen/S.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Kallham - Union Eggerding

Live-Ticker

SV Kallham Union Eggerding

Setzt Tabellenführer SV Kallham seine tolle Siegesserie fort? Oder gelingt Union Eggerding die große Überraschung? Fragen, deren Antworten die 22 Akteure am Spielfeld geben werden. Die Statistik spricht klar für den Favoriten. Die Hönig-Elf hat zuhause noch keinen Punkt abgegeben. Eggerding holte in der Fremde erst zwei Punkte.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union IKUNA Natternbach Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Beide Teams müssen auf je einen gesperrten Spieler verzichten. Während Union Natternbach seit vier Runden auf einen Sieg wartet, gelang den Gästen in der letzten Runde der große Befreiungsschlag. Bei ATSV Schärding gewann man mit 4:1. Dieses Resultat möchten die Hausruckviertler nun im zweiten Auswärtsspiel in Folge bestätigen.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - SV Grieskirchen Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union IMC Schneiderbauer Raab SV Grieskirchen Juniors

Auf einem guten Weg befindet sich die Union Raab. Nach einem verkorksten Saisonstart gelangen der Fischer-Elf zuletzt zwei Siege en suite. Der Dritte soll nun gegen Grieskirchen folgen. Die jungen Trattnachtaler sind so etwas wie die Wundertüte der Liga. Man weiß nie, welchen Tag sie erwischen. An einem Guten, können sie jeden schlagen. Die letzten beiden Duelle gewannen jedoch die Hausherren.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. SV Bögl Hohenzell

Ein ganz wichtiges Spiel für die Gastgeber. Noch immer wartet man auf den ersten Saisonsieg. Bereits vier Punkte beträgt der Rückstand auf den Vorletzten. Will man den Anschluss nicht verlieren, ist ein Sieg Pflicht. Jedoch müssen die Hausherren zwei wichtige Stammspieler vorgeben. Die Gäste warten seit drei Runden auf einen Sieg. Zuletzt setzte es zwei Niederlagen. Das letzte direkte Duell aus dem Jahre 2008 endete mit 3:3.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - ATSV HandyShop Schärding

Live-Ticker

Union Josko Kopfing ATSV HandyShop Schärding

Kopfing befindet sich auf dem Vormarsch. Das Selbstvertrauen nach zwei Siegen stimmt. Mit ATSV Schärding kommt auch ein angeschlagener Gegner in den Sauwald. Die Nobis-Elf kassierte zuhause eine bittere 1:4-Schlappe. In den letzte drei direkten Duellen holten die Schärdinger jedoch fünf Punkte.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SV Luksch Riedau

Auf die Hausherren wartet der nächste Schlager. Nachdem Sieg im Topspiel gegen Taufkirchen/Pr. kommt nun Titelfavorit SV Riedau nach Waizenkirchen. Die Gäste holten aus den letzten drei Spielen - vier Punkte, zuwenig für die Ambitionen der Till-Truppe. Das letzte direkte Duell gewann Waizenkirchen mit 3:2.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV Raika Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding SV Raika Taufkirchen an der Pram

St. Marienkirchen/S. empfängt den Tabellenzweiten Taufkirchen/Pr. zum Topspiel der Runde. Lediglich ein Punkt trennt beide Mannschaften. Die Gäste haben mit 10 Gegentoren nicht nur die beste Defensive, sondern sind auch in der Offensive die Nummer Eins. Gleich 22 Mal netzten Meszaros & Co. bereits ein. Das letzte Duell, vor sechs Jahren, ging mit 8:1 jedoch ganz klar an die Schärdinger.

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter