1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 11

1nw-runde-hofbauerDie Herbstmeisterschaft der 1. Klasse Nord-West powered by Teamsport Hofbauer neigt sich dem Ende zu. Noch sind drei Runden ausständig. Die Liga ist ziemlich ausgeglichen, sechs Punkte trennen den Zweiten vom Neunten. In der 11. Runde erwarten uns wieder einige spannende Duelle und Derbys. So etwa jenes zwischen Tabellenführer SV Kallham und Titelanwärter SV Riedau. SV Waizenkirchen empfängt Grieskirchen 1B und Union Kopfing die Mannschaft aus Natternbach. Weiters kommt es in Eggerding zum Spitzenspiel zwischen dem Fünften und dem Zweiten aus Taufkirchen/Pr.

 

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - ATSV HandyShop Schärding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union R&R Web Neukirchen/W. ATSV HandyShop Schärding

Neukirchen befindet sich weiter im Aufwind. Die Litzlberger-Elf ist seit drei Runden unbesiegt. Geht es nach den Hausherren, soll diese Bilanz weiter ausgebaut werden. Abwehrchef Eduard König kehrt in den Kader zurück. Doch auch die Gäste konnten in den letzten Runden ordentlich punkten. Zwar hat man noch immer keinen neuen Trainer gefunden, die Interimslösung dürfte allerdings ganz gut passen.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SV Kallham - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

SV Kallham SV Luksch Riedau

Die Fans erwartet ein brisantes Derby. Für die Gäste geht es schon um sehr viel, wollen sie sich nicht schon früh von ihren Titelträumen verabschieden. Verzichten muss die Till-Elf zudem auf Lukas Kimberger und Torjäger Florian Spitzer. Kallham hingegen könnte mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Herbstmeisterschaft machen. Doch die Hausherren holten zuletzt nur einen Punkt aus zwei Spielen. Spannung pur!

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Union Eggerding - SV Raika Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Eggerding SV Raika Taufkirchen an der Pram

Das Duell der beiden großen Überraschungsmannschaften der Saison. Eggerding gewann nicht nur die letzten zwei Spiele, sondern wusste auch den Tabellenführer in die Schranken zu weisen. Auch Taufkirchen ist Kallham weiter auf den Fersen. Zuletzt trennte man sich im direkten Duell 2:2. Gegen Eggerding haben die Gäste in den letzten drei Partien einen blütenweiße Weste. 9 Punkte holten die Diesenberger-Boys gegen die Gastgeber.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union IMC Schneiderbauer Raab Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Die Hausherren machten in den letzten vier Runden den verpatzten Saisonstart vergessen. Zehn Punkte holte die Fischer-Elf und sie möchte gegen Haag die Serie natürlich verlängern. Verzichten müssen sie auf Thomas Mayr. Noch besser liest sich die Serie der Gäste. Die Wiesinger-Elf ist seit fünf Runden ungeschlagen und holte zudem elf Punkte. Tolle Voraussetzungen für ein gutes Ligaspiel.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Josko Kopfing - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

Union Josko Kopfing Union IKUNA Natternbach

Ein weiteres Derby findet in Kopfing statt. Nur neun Kilometer trennen die beiden Mannschaften. Beide Vereine hoffen nach langer Durststrecke wieder auf einen Sieg. Die Hausherren verloren ihre letzten beiden Spiele. Noch schlimmer die Bilanz der Natternbacher. Die Bauböck-Elf verlor die letzten fünf Matches und kassierte dabei 18 Gegentreffer. Michael Scharinger kehrt nach einer Sperre zurück in den Kader.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SV Grieskirchen Juniors

In diesem Duell sind Tore garantiert. In der letzten Saison sahen die Zuseher in zwei Spielen neun Tore, bei dem jeweils die Gäste als Sieger vom Platz gingen. Waizenkirchen ist aber etwas zu favorisieren. Die Panacker-Elf liegt zurzeit in den Top Vier der Liga. Für die junge Grieskirchner Truppe kann es nur ein Motto geben: Kämpfen bis zum Umfallen, sonst könnte es heuer sehr bitter werden.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding SV Bögl Hohenzell

Hohenzell konnte zuletzt mit einem wichtigen Sieg Selbstvertrauen tanken, dass gegen starke Samareiner auch nötig sein wird. Die Hausherren verloren zwar ihre letzten beiden Heimspiele, zählen aber trotzdem zu den besten Teams der Liga. Beide Mannschaften können zudem aus dem Vollen schöpfen.

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter