1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 12

1nw-runde-hofbauerZwei Runden sind in der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport noch zu absolvieren. Drei Teams haben noch theoretische Chancen auf den Herbstmeistertitel. Die besten Karten hat Tabellenführer SV Kallham. Die Hönig-Elf muss in der 12. Runde nach Hohenzell. Verfolger SV Taufkirchen/Pr. ist bei Schlusslicht Union Natternbach zu Gast. Bereits am Samstag gehen drei Spiele über die Bühne. Unter anderem SV Grieskirchen 1B gegen den Tabellendritten St. Marienkirchen/S.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck Union R&R Web Neukirchen/W.

Die Hausruckviertler konnten in den letzten zwei Heimspielen vier Punkte sammeln. Die Gäste sind seit vier Runden ungeschlagen, zählen aber auswärts zu den schwächsten Mannschaften. Lediglich ein Sieg steht bei der Litzlbauer-Elf zur Buche. Das letzte Duell bestritten beide Teams 2005. Neukirchen gewann damals mit 5:0.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV Luksch Riedau - Union Eggerding

Live-Ticker

SV Luksch Riedau Union Eggerding

Möchte die Till-Elf im Frühjahr noch ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden, sind sechs Punkte aus den letzten zwei Spielen Pflicht. Gegen Eggerding kehrt Torjäger Florian Spitzer in den Kader zurück. Verzichten muss man hingegen auf Abwehrspieler Andre Klemm. Gäste-Trainer Kickinger kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. In den letzten drei direkten Duellen konnte sich immer die Heimmannschaft durchsetzten.

Sa, 02.11.2013, 17:15 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors TSV St. Marienkirchen/Schärding

Den jungen Trattnachttalern gelang zuletzt im Derby gegen Waizenkirchen ein ganz wichtiger Sieg. Verzichten muss man aber auf Stefan Iglseder und Patrick Vormair, der innerhalb von 24 Stunden jeweils für Kampfmannschaft und 1B getroffen hatte. Mit St. Marienkirchen kommt aber eine ganz starke Auswärtsmannschaft ins IPZ-Stadion. Zehn Punkte holte man in der Fremde. Das letzte Duell in Grieskirchen endete 3:5.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Josko Kopfing - Union IMC Schneiderbauer Raab

Live-Ticker

Union Josko Kopfing Union IMC Schneiderbauer Raab

Die Hausherren verloren zuletzt dreimal in Folge mit 0:1. Damit liegt man nur mehr drei Punkte vor dem Tabellenende. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Runden fand die Fischer-Elf zu alter Stärke zurück. Mit einem Sieg würde man an die Spitzenplätze anklopfen. Bei Kopfing fehlt Dominik Mühlböck.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

ATSV HandyShop Schärding - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

ATSV HandyShop Schärding SV Guschlbauer Waizenkirchen

Der Absteiger hat so seine Probleme in der neuen Liga. Es läuft vieles nicht zusammen, auch bei der Trainersuche wurde man noch nicht fündig. So findet man sich nach elf Runden auf dem vorletzten Platz wieder. Waizenkirchen holte in den letzten drei Runden nur einen Punkt. Zudem hat man auswärts erst sieben Treffer erzielt. Scheint aber nicht so schlimm, der ATSV ist zuhause Letzter.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - SV Kallham

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell SV Kallham

Ein spannendes Duell erwartet die Fans im Innviertel. Der Tabellenführer ist zu Gast und der scheint nicht mehr so konstant zu sein. Die Hönig-Elf wartet seit drei Runden auf einen Sieg. Der Vorsprung schmolz auf einen Punkt zusammen. Die Hausherren benötigen aber einen sehr guten Tag um gegen Kallham zu punkten. Das letzte Duell gewannen die Gäste mit 5:1.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - SV Raika Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach SV Raika Taufkirchen an der Pram

Auf dem Papier scheint es eine klare Sache zu werden. Denn das beste Auswärtsteam gastiert beim zweitschwächsten Heimteam. Doch aufgepasst, Natternbach gelang in der letzten Runde der Befreiungsschlag. Taufkirchen hat allerdings die große Chance, den Herbstmeistertitel ins Pramtal zu holen. Das wäre für den Aufsteiger eine echte Sensation. Das letzte Duell gewannen die Hausherren mit 2:1.

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter