1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 13

1nw-runde-hofbauerWer wird Herbstmeister? Wer überwintert am Tabellenende? Kann der selbsternannte Titelfavorit Riedau doch noch den Anschluss wahren? Fragen, die in den letzten 90 Minuten der Herbstsaison der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport beantwortet werden. Bereits am Samstag startet die 13. Runde mit drei Begegnungen. Unter anderem das Schärdinger Bezirksderby zwischen St. Marienkirchen und dem ATSV. Am Sonntag empfängt der neue Tabellenführer Taufkirchen/Pr. die SV Riedau zum Topspiel der Runde.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Waizenkirchen holte zuhause zehn Punkte und möchte mit einem Heimsieg die tolle Hinrunde abschließen. Die Gäste aus Haag kassierten auswärts die meisten Gegentreffer. Doch in der Offensive ist man in Person von Laszlo Cseke sehr torgefährlich. Zudem ist es das erste direkte Duell.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - ATSV HandyShop Schärding

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding ATSV HandyShop Schärding

Die Hausherren schossen in der letzten Runde Grieskirchen mit 5:0 vom Feld. Doch zuhause tut sich die Hofpointner-Elf immer schwer. Ob das der ATSV Schärding ausnutzen kann, ist mehr als fraglich. Seit vier Runden wartet man auf einen vollen Erfolg. Zudem droht bei einer weiteren Niederlage die Rote Laterne. Das letzte Duell gewannen die Schärdinger mit 5:2.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Eggerding - SV Bögl Hohenzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Eggerding SV Bögl Hohenzell

Die Gastgeber wollen mit einem Heimsieg den tollen Herbst krönen. Beide Mannschaften halten vor dem Spiel bei 18 Punkten und lieferten in der letzten Runde eine Überraschung ab. Eggerding besiegte auswärts Riedau und Hohenzell gewann gegen den damaligen Tabellenführer Kallham. Die Kickinger-Elf muss auf Christian Probst verzichten. Bei den Gästen sind alle Mann an Board.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

Union IMC Schneiderbauer Raab Union IKUNA Natternbach

Die Hausherren sind so richtig gut in Fahrt. Aus den letzten sechs Spielen holte man ganz starke 16 Punkte. Der schwache Saisonstart somit vergessen. Gegen Tabellenschlusslicht Natternbach soll der nächste Sieg her. Doch auch die Gäste möchten sich mit einem Sieg vom letzten Tabellenplatz verabschieden. Mit Phillip Obernhumer kommt ein gesperrter Spieler zurück.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. Union Josko Kopfing

Beide Teams stecken im Abstiegskampf, keines möchte mit einer Niederlage in die Winterpause gehen. Kopfing zählt auswärts nicht gerade zu den Punktehamstern. Nur fünf Zähler holte man in der Fremde. Neukirchen gewann das letzte Aufeinandertreffen mit 3:0. Verzichten muss man auf David Hofinger. Bei den Gästen fehlt Tobias Thalmair.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

SV Kallham - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SV Kallham SV Grieskirchen Juniors

Kallham verspielte in den letzten vier Runde einen schönen Punktepolster. Zudem musste man in der letzten Woche auch die Tabellenführung an Taufkirchen abgeben. Gegen Grieskirchen soll im Derby die Trendwende her. Die Gäste kassierten zuletzt eine bittere 0:5-Heimschlappe. In diesem Duell haben die Stranzinger-Boys nichts zu verlieren. Zudem ist man seit drei Duellen unbesiegt.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

SV Raika Taufkirchen an der Pram - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

SV Raika Taufkirchen an der Pram SV Luksch Riedau

Der Aufsteiger hat es allen gezeigt. Die Diesenberger-Boys spielen eine bärenstarke Saison. Im Topspiel gegen Riedau hat man jetzt sogar die Riesengelegenheit, sich mit einem Sieg zum Herbstmeister zu krönen. Genau dieses Vorhaben hatten die Gäste vor der Saison. Doch die Till-Elf blieb im Herbst einiges schuldig und liegt zur Zeit nur auf dem achten Tabellenplatz. Bei einer Niederlage wäre die Meisterschaft wohl endgültig für die Riedauer gelaufen.

 

Dominik Klinger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter