1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord-West werden sämtliche Spiele am Sonntag ausgetragen. Auch wenn in der Begegnung zwischen dem SV Taufkirchen und dem ATSV Schärding der Tabellenführer den Vorletzten empfängt, verspricht diese Partie Spannung. Denn während die Taufkirchener zuletzt in Grieskirchen Federn lassen mussten, konnte der Nachzügler die "Rote Laterne" loswerden und ist im Aufwind. Da es für (fast) alle Mannschaften um wichtige Punkte geht, darf man sich auch von den übrigen Spielen einiges erwarten.

 

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

SV Raika Taufkirchen an der Pram - ATSV HandyShop Schärding

Live-Ticker

SV Raika Taufkirchen an der Pram ATSV HandyShop Schärding

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Tomas Kucera (Schärding). Der Tabellenführer ist seit sieben Runden ungeschlagen, beim Nachzügler in Grieskirchen reichte es aber nur zu einem Unentschieden. Nach vier Punkten aus den beiden Rückrundenspielen und der Abgabe der Roten Laterne ist der ATSV Schärding im Hoch und hat vor, den Favoriten zu ärgern. Allerdings konnte der Ligaprimus auf eigenem Platz bereits fünf Siege feiern und ist nach Verlustpunkten das stärkste Heim-Team der Liga.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Kallham - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

SV Kallham Union Josko Kopfing

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Daniel Sabou (Kallham) bzw. Murat Solmaz (Kopfing). In dieser Partie scheint sich nur die Frage über die Höhe des Kallhamer Sieges zu stellen. Denn der Tabellendritte mischt im Kampf um den Meistertitel bzw. Aufstieg mit und führt zudem die Heim-Tabelle an. Ganz anders die Situation in Kopfing, ist die Elf von Neo-Trainer Josef Plöckinger nach der siebenten Niederlage in Serie in Besitz der Roten Laterne. Zudem sind die Kopfinger das schwächste Auswärts-Team der Liga.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Eggerding - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

Union Eggerding Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Rene Weidinger und Josef Hofinger (beide Eggerding) bzw. Robert Ölschuster und Thomas Diesenberger (beide Haag). In dieser Begegnung kommt es zu einem Krisengipfel, treffen die beiden bislang schwächsten Teams der Rückrunde aufeinander. Während die Hausherren (noch) im Mittelfeld der Tabelle stehen, sind die Haager nur durch einen Punkt von der Abstiegszone getrennt und mussten zudem bereits fünf Auswärtsniederlagen einstecken.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Luksch Riedau - SV Grieskirchen Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Luksch Riedau SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Gernot Hörmaier (Riedau). Beide Mannschaften schweben in Abstiegsgefahr, sind aber in diesem Jahr noch ungeschlagen. Während die Riedauer in Hohenzell einen wichtigen Sieg feiern konnten, trotzte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten Tabellenführer Taufkirchen ein Unentschieden ab. Obwohl die Till-Elf auf eigenem Platz bislang erst ein Spiel gewinnen konnte und das schwächste Heim-Team der Liga ist, scheint in dieser Partie jeder Ausgang möglich.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 0:2). Während Trainer Goran Stanisavljevic in seiner zweiten Amtszeit in Hohenzell noch auf die ersten Tore und Punkte wartet, sind die Natternbacher gut in die Rückrunde gestartet und in diesem Jahr noch ungeschlagen. Zudem konnten die Gästen elf der 18 gesammelten Punkte in der Fremde holen. Das Momentum bzw. die aktuelle Formkurve sieht die Union aus Natternbach leicht im Vorteil.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union IMC Schneiderbauer Raab

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union IMC Schneiderbauer Raab

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Dominik Fasthuber (St. Marienkirchen) bzw. Attila Nemeth (Raab). Als einzige Mannschaft der Liga konnte St. Marienkirchen die beiden Rückrundenspiele gewinnen. Aber auch die Raaber sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Während die Gastgeber auf dem möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz stehen und von Tabellenführer Taufkirchen nur zwei Punkte entfernt sind, ist die Fischer-Elf zwar Fünfter, muss in der Tabelle aber auch einen Blick nach hinten werfen.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Jochen Christian (Waizenkirchen) bzw. Michael Dornetshuber (Neukirchen). Durch die Niederlage in Raab haben die Waizenkirchener den Anschluss an die Top-Drei der Tabelle verpasst. Die Union aus Neukirchen plagen ganz andere Sorgen, konnte die Litzlbauer-Elf im Frühjahr bislang nur einen Punkt ergattern und ist vom Strich nur durch einen einzigen Zähler getrennt. Zudem konnten die Gäste nur eines der bisherigen sieben Auswärtsspiele gewinnen und sind neben Kopfing in der Fremde das schwächste Team der Liga.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter