1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 17

In der 1. Klasse Nord-West wird die 17. Runde am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während der ATSV Schärding gegen den SV Riedau seinen Aufwärtstrend fortsetzen möchte, hat der SV Taufkirchen/Pram in Haag die Chance, die am Sonntag verlorene Tabellenführung für zumindest 24 Stunden zurückzuerobern. Tags darauf sind nicht nur die beiden Erstplatzierten aus St. Marienkirchen und Kallham im Einsatz, sondern wird die Union Kopfing im Heimspiel gegen die Union Eggerding alles daransetzen, die Niederlagenserie zu beenden bzw die "Rote Laterne" loszuwerden.

 

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK SV Luksch Riedau

(Hinspiel 1:1). Gesperrt: Tomas Kucera und Raffael Fisegger (beide Schärding) bzw. Andre Klemm (Riedau). Beide Mannschaften sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Mit zwei Siegen in Folge konnten die Schärdinger die Rote Laterne weiterreichen, zudem die Abstiegszone verlassen und am vergangenen Sonntag in Taufkirchen sogar den Tabellenführer stürzen. Aber auch die Till-Elf ist derzeit gut drauf. Zudem konnten die Riedauer bereits vier Auswärtssiege feiern und zählen in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

(Hinspiel 1:7). Mit vier Niederlagen in Serie rutschten die Haager in die Abstiegszone und sind zudem im Frühjahr das bislang schwächste Team der Liga. Aber auch Taufkirchen hat derzeit mit Problemen zu kämpfen, musste mit einem Remis in Grieskirchen und einer Heimpleite gegen Schärding gegen zwei abstiegsbedrohte Mannschaften Federn lassen und die Tabellenführung abgeben. Dennoch geht die Diesenberger-Elf als klarer Favorit in die Partie und sollte im neunten Auswärtsspiel den sechsten Dreier einfahren können.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - Union Eggerding

Live-Ticker

Union Josko Kopfing Union Eggerding

(Hinspiel 2:2). Nach acht Niederlagen in Serie hoffen die Kopfinger auf den Befreiungsschlag und die Abgabe der Roten Laterne. Die Eggerdinger konnten jedoch zuletzt mit einem 4:1-Erfolg gegen Haag den ersten Sieg in diesem Jahr feiern und verzeichnen zudem eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz. Während die Kickinger-Elf mit einem Remis wie im Hinspiel gut leben könnte, zählt für den Tabellenletzten in dieser Partie nur ein Sieg.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors SV Bögl Hohenzell

(Hinspiel 4:4). Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, verzeichnet Hohenzell-Coach Goran Stanisavljevic in seiner zweiten Amtszeit in den bisherigen Spielen ausschließlich Niederlagen und kommt der Abstiegszone immer näher. Auch wenn die Grieskirchener das schwächste Heim-Team der Liga sind, spricht für die Stranzinger-Elf die aktuelle Formkurve.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union IKUNA Natternbach - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel 3:1). Gesperrt: Ercan Özyer (Natternbach) bzw. Kornel Sipos (Waizenkirchen). Beide Mannschaften konnten in der Rückrunde bereits zwei Siege feiern und sind derzeit gut drauf. Für Natternbach spricht der Heimvorteil, könnte sich die Bauböck-Elf mit einem weiteren Dreier vielleicht schon entscheidend vom Strich entfernen. Die Gäste haben aber nichts zu verschenken, ist doch die Panacker-Elf nicht allzu weit von der Tabellenspitze entfernt.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union R&R Web Neukirchen/W. TSV St. Marienkirchen/Schärding

(Hinspiel 2:3). Gesperrt: Georg Anzengruber (Neukirchen). Die Neukirchener konnten in diesem Jahr erst einen Punkt ergattern und stecken bis über beide Ohren im Abstiegskampf. Ganz anders die Situation in St. Marienkirchen, lacht die Hofpointner-Elf nach dem fünften Sieg in Serie seit Sonntag von der Tabellenspitze. Der neue Spitzenreiter führt auch die Auswärts-Tabelle an und sollte am Sonntag einen weiteren Dreier einfahren können.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab SV DSV Road Kallham

(Hinspiel 1:3). Gesperrt: Martin Schauer und Sebastian Hamedinger (beide Kallham). Nach der klaren Niederlage in St. Marienkirchen treffen die Raaber erneut auf einen aktuellen Tabellenzweiten. Der Sechstplatzierte ist vor allem vor heimischer Kulisse nicht zu unterschätzen. Die Kallhamer mischen im Kampf um den Meistertitel an vorderster Front mit, konnten drei der letzten vier Spiele gewinnen und nehmen auch in Raab einen Dreier ins Visier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.