1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei kommt es in den Begegnungen zwischen Schärding und Natternbach bzw. Eggerding und Waizenkirchen jeweils zu Duellen zweier Tabellennachbarn. Die übrigen fünf Spiele stehen am Sonntag auf dem Programm. Im Mittelpunkt steht das direkte Duell im Titelkampf zwischen dem Drittplatzierten aus Kallham und Tabellenführer St. Marienkirchen.

 

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 4:0). Auch wenn hier zwei Tabellennachbarn aus der oberen Hälfte aufeinandertreffen, schweben beide Teams in Abstiegsgefahr, geht es demnach um wichtige Punkte. Die Schärdinger sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, aber auch die Gäste sind in der Rückrunde bislang gut unterwegs, wenngleich die Bauböck-Elf gegen Tabellenführer St. Marienkirchen die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken musste. Zudem haben die Natternbacher nach der Heim-Klatsche im Hinspiel mit dem ATSV noch eine Rechnung zu begleichen.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

Union Eggerding - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union Eggerding SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Andreas Aigner (Eggerding). Nach drei Siegen in Folge mussten die Eggerdinger in Neukirchen den Platz als Verlierer verlassen. Waizenkirchen konnte Aufstiegsaspirant Kallham zwar ein Unentschieden abtrotzen, ist in den letzten drei Runden jedoch sieglos geblieben.Nach fünf Niederlagen in den bisherigen neun Auswärtsspielen stehten die Chancen der Panacker-Elf auf einen Dreier nicht allzu gut.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Martin Hofinger (Taufkirchen) bzw. Manfred Zellinger (Neukirchen). Beide Mannschaften sind aktuell gut in Form. Während Taufkirchen zwei Siege in Folge feierte, sind die Neukirchener seit drei Runden ungeschlagen und verzeichneten gegen Tabellenführer St. Marienkirchen und Aufstiegsaspirant Kallham jeweils ein Unentschieden. Allerdings konnte die Litzlbauer-Elf in der Fremde bislang nur einen Sieg feiern und ziert das Ende der Auswärts-Tabelle.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SV Luksch Riedau - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

SV Luksch Riedau Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 1:2). Im unteren Drittel der Tabelle treffen hier zwei Nachbarn und zudem abstiegsbedrohte Klubs aufeinander. Beide Mannschaften konnten in denn bisherigen sechs Rückrundenspielen nur einen Sieg feiern. Riedau ist zudem das heimschwächste Team der Liga und konnte auf eigenem Platz nur eines von neun Spielen gewinnen. Die Raaber hingegen mussten bereits fünf Auswärtsniederlagen einstecken.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell Union Josko Kopfing

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Johannes Murauer (Hohenzell) bzw. Markus Reisegger-Huber und Markus Reinthaler (beide Kopfing). Hier treffen die beiden bislang schwächsten Teams der Rückrunde aufeinander. Doch während Coach Goran Stanisavljevic in seiner zweiten Amtszeit in Hohenzell noch auf seinen ersten Sieg wartet, gelang den Kopfingern nach zehn Niederlagen in Serie mit einem 2:1-Erfolg gegen Riedau der Befreiungsschlag. Hohenzell verzeichnet eine ausgeglichene Heim-Bilanz, während die Gäste mit bislang nur einem Sieg in der Fremde das Ende der Auswärts-Tabelle zieren.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 2:2). Auch hier treffen zwei abstiegsbedrohte Mannschaften aufeinander. Während die seit fünf Runden sieglosen Grieskirchener zuletzt zwei Niederlagen einstecken mussten, holte Haag aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten steht mit dem Rücken zur Wand und sollte darum im zehnten Heimspiel den dritten Sieg einfahren.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham TSV St. Marienkirchen/Schärding

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Simon Jabornig (St. Marienkirchen). Der Kracher der Runde! Beide Mannschaften sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und kämpfen um den Meistertitel bzw. Relegationsplatz. Während die Kallhamer zuletzt zwei 3:3-Unentschieden in Folge verzeichneten, konnte die Hofpointner-Elf binnen Wochenfrist zwei Siege feiern. Im Duell zwischen dem besten Heim- und stärksten Auswärts-Team hat der SV Kallham die Chance, in der Tabelle am Gegner vorbeizuziehen und möglicherweise auf den ersten Platz zu klettern. Die Gäste hingewgen könnten mit dem dritten Dreier in Serie einen Konkurrenten abschütteln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.