1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse Nord-West ist zweigeteilt, finden am Samstag drei und am Sonntag die übrigen vier Spiele statt. Am Samstag hat der ATSV Schärding die Chance, mit einem Heimsieg gegen Kopfing, den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Tags darauf steht der Kracher der Runde auf dem Programm, könnte in der Begegnung zwischen dem SV Taufkirchen und Spitzenreiter St. Marienkirchen im direkten Duell die Tabellenführung wechseln.

 

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union Josko Kopfing

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Patrick Humer und Jaroslav Cerny (beide Schärding). Die Schärdinger absolvieren eine tolle Rückrunde, sind als einziges Team der Liga in diesem Jahr noch ungeschlagen und stehen in der Frühjahrs-Tabelle auf dem zweiten Platz. Mit dem fünften Sieg im elften Heimspiel wäre für die Kugler-Elf der Abstiegskampf wohl vorzeitig zu Ende. Mit zwei Heimsiegen in Folge wurde Kopfing die Rote Laterne los und wahrte die Chance auf den Klassenerhalt, mit nur einem Dreier in zehn Auswärtsspielen ist die Plöckinger-Elf in der Fremde jedoch das schwächste Team der Liga.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

Union Eggerding - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

Union Eggerding SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Gergö Tolnai (Kallham). Nach einer Pleitenserie konnten die Eggerdinger beim Tabellenführer in St. Marienkirchen einen Derbysieg feiern. Der seit vier Runden sieglose SV Kallham musste zuletzt hingegen zwei Niederlagen einstecken. Nur mit dem sechsten Sieg im elften Auswärtsspiel könnten die Mannen von Trainer Josef Hönig die Aufstiegschance wahren.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - Union IKUNA Natternbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 4:3). Gesperrt: Steven Mahringer und Hannes Kalteis (beide Natternbach). Nach einem guten Lauf mussten sich die Haager dem ATSV Schärding geschlagen geben und schweben weiterhin in Abstiegsgefahr. Trotz des Sieges gegen Aufstiegsaspirant Kallham ist auch Natternbach noch nicht gerettet, mit dem neunten Saisonsieg wäre für die Bauböck-Elf der Abstiegskampf aber erledigt.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union R&R Web Neukirchen/W.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bögl Hohenzell Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Johannes Murauer (Hohenzell). Die Hohenzeller sind zwar noch nicht am rettenden Ufer angekommen, nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen aber auf dem besten Weg dorthin. Die Stanisavljevic-Elf ist seit 356 Minuten ohne Gegentor und könnte mit dem dritten Sieg in vier Spielen sich vom Abstiegskampf vorzeitig verabschieden. Neukirchen hingegen schwebt trotz des Sieges gegen Riedau in akuter Abstiegsgefahr und konnte zudem nur eines von zehn Auswärtsspielen gewinnen.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Luksch Riedau - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Luksch Riedau SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 5:5). Gesperrt: Gernot Hörmaier und Petar Cosic (beide Riedau) bzw. Dominik Kaltseis (Waizenkirchen). Die seit sechs Runden sieglosen Riedauer sind mit vier Niederlagen in Serie in die Abstiegszone gerutscht und wären nach dem Torfestival im Hinspiel wohl auch mit einem dreckigen 1:0-Sieg zufrieden. Für Waizenkirchen geht es quasi nur noch um die Goldene Ananas, die Panacker-Elf ist derzeit aber in guter Form und konnte in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram TSV St. Marienkirchen/Schärding

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Michael Ebner (Taufkirchen). Im Kracher der Runde geht es im direkten Duell um die Tabellenführung. Beide Mannschaften mussten zuletzt - in Waizenkirchen bzw. gegen Eggerding - jeweils eine Niederlage einstecken. Während die Taufkirchener nach Verlustpunkten das stärkste Heim-Team der Liga sind, konnte die Hofpointner-Elf in der Fremde bereits sieben Siege feiern und führt die Auswärts-Tabelle an. In diesem Match ist jeder Ausgang möglich, wenngleich die Gäste alles daransetzen werden, sich für die Heim-Klatsche im Hinspiel zu revanchieren bzw. die Tabellenfürung zu verteidigen.

Do, 05.06.2014, 19:30 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Kogler-Dach Raab

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grieskirchen Juniors Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Felix Hofinger (Grieskirchen 1b). Nach sieben sieglosen Spielen bzw. vier Niederlagen in Serie muss der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Befreiungsschlag gelingen. Nach einer Heimpleite gegen Hohenzell haben die Raaber aber nichts zu verschenken. Mit einem Auswärtssieg könnte die Fischer-Elf einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter