1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 1. Klasse Nord-West wird in drei Teilen absolviert, stehen am Feiertag und am Samstag jeweils zwei Spiele sowie am Sonntag die restlichen drei Partien auf dem Programm. Im Kampf um den möglichen Aufstiegs- Relegationsplatz geht es für den SV Taufkirchen am Donnerstag im Heimspiel gegen Eggerding um drei wichtige Punkte. Auf der anderen Seite der Tabelle hofft die Union Kopfing, am Samstag in Natternbach punkten zu können. Tags darauf ist der Tabellenführer im Einsatz, könnte der TSV St. Marienkirchen - bei einem Taufkirchener Punkteverlust - mit einem Auswärtssieg gegen Hohenzell vorzeitig den Meistertitel feiern.

 

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SV Luksch Riedau - SV DSV Road Kallham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Luksch Riedau SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 1:1). Die Riedauer konnten in diesem Jahr erst zwei Siege feiern, stehen in der Abstiegszone und sind zudem nach Verlustpunkten das schwächste Heim-Team der Liga. Bei den Kickern aus Kallham könnte nach der Heimpleite gegen Taufkirchen und dem möglichen Aus im Aufstiegskampf die Luft heraußen sein. Die Mannen von Trainer Josef Hönig, der den Klub am Saisonende verlassen wird, zählen jedoch in der Fremde zu den stärksten Teams.

Sa, 31.05.2014, 16:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach Union Josko Kopfing

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Ariel Toth und Steven Mahringer (beide Natternbach). Bei diesem Match handelt es sich um ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Die Natternbacher konnten in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern, könnten mit einem Sieg gegen den Nachzügler aber möglicherweise bereits das rettende Ufer erreichen. Nach einer Pleitenserie hat Kopfing die Trendwende geschafft, ist im Aufwind und konnte drei Heimsiege in Folge feiern. Mit nur einem Dreier in elf Auswärtsspielen ist die Plöckinger-Elf jedoch in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 31.05.2014, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Dominik Schwaiger (Schärding). Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante Partie freuen und der Sieger zudem den Klassenerhalt feiern. Als einziges Team der Liga ist Schärding in diesem Jahr noch ungeschlagen, musste zuletzt aber zuletzt zwei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Die Neukirchener hingegen kommen nach drei Siegen in Serie mit breiter Brust auf den Rudi Breidt Platz.

So, 01.06.2014, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union Eggerding

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union Eggerding

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Christian Danninger, Christian Petrovic und Gerald Puttinger (alle Eggerding). Vier Tage nach einem enorm wichtigen 2:0-Erfolg in Kallham sollte Taufkirchen im Kampf um den möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz einen Dreier nachlegen. Ein Sieg sollte auch möglich sein, reisen doch die Eggerdinger aufgrund von Sperren stark ersatzgeschwächt an und konnten zudem in den letzten beiden Spielen nur einen Punkt ergattern.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 3:1) Gesperrt: Bernd Haderer (Waizenkirchen). Nach fünf Niederlagen in Serie, reichen den Grieskirchenern möglicherweise vier Siege in den letzten vier Spielen nicht zum Klassenerhalt, kann der Stranzinger-Elf nur ein Wunder vom Abstieg retten. Waizenkirchen kassierte zuletzt zwei 0:2-Niederlagen, ist bei der Panacker-Elf wohl die Luft heraußen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell TSV St. Marienkirchen/Schärding

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Markus Penco (St. Marienkirchen). Nach einem 2:0-Erfolg in Waizenkirchen stehen die Hohenzeller vor dem Klassenerhalt. St. Marienkirchen hingegen kann am Sonntag unter Umständen die Meisterschale stemmen. Bei einem Punkteverlust von Verfolger Taufkirchen wäre beim dritten Sieg in Folge der Hofpointner-Elf die Rückkehr in die Bezirksliga besiegelt.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Robert Wiesinger (Haag). Im Duell zweier Nachbarn im unteren Drittel der Tabelle geht es um doppelte Punkte im Abstiegskampf. Während die Haager mit einem Sieg möglicherweise bereits den Klassenerhalt feiern können, wären die Raaber mit einem Dreier auf einem guten Weg dorthin. Im Nachholspiel in Grieskirchen kann die Fischer-Elf aber bereits am Donnerstag big points holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.