1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 25

Die 25. Runde der 1. Klasse Nord-West wird in drei Teilen absolviert. Am Freitag stehen zwei Spiele auf dem Programm, wobei es in der Begegnung zwischen dem SV Taufkirchen und der Union Natternbach für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Titel- bzw. Abstiegskampf geht. Tags darauf werden vier weitere Partien ausgetragen. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Grieskirchen 1b steht Tabellenführer TSV St. Martienkirchen vor einem Pflichtsieg. Abgeschlossen wird der Spieltag mit einem "Sechs-Punkte-Spiel" im Abstiegskampf, empfängt die Union Raab die formstarke Union Kopfing.

 

Fr, 06.06.2014, 18:00 Uhr

Union Eggerding - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

Union Eggerding SV Luksch Riedau

(Hinspiel: 3:0). Die Eggerdinger konnten in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern und sind darum noch nicht am rettenden Ufer angekommen. Die Riedauer hingegen konnten eine lange Durststrecke beenden und mit einem klaren Sieg gegen Kallham die Abstiegszone verlassen. Während die Kickinger-Elf mit einem Punkt gerettet wäre, hilft den Gästen nur eine Dreier entscheidend weiter.

Fr, 06.06.2014, 18:30 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Florian Fischbauer (Natternbach). Nach zwei Siegen in Folge ist für Taufkirchen alles möglich, vom Meistertitel über den Relegationsplatz bis zum Aus im Aufstiegskampf. Nach nur einem Zähler in den letzten drei Runden sind die Natternbacher nur zwei Punkte von der Abstiegszone getrennt. Für beide Teams ist verlieren verboten, hilft aber nur ein Sieg wirklich weiter.

Sa, 07.06.2014, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Thomas Diesenberger (Haag). Während die Neukirchener nach vier Siegen in Serie mehr oder weniger gerettet sind, benötigt die Wiesinger-Elf zum Klassenerhalt noch den einen oder anderen Punkt. Neukirchen ist auf eigener Anlage schwer zu biegen ist, die Haager mussten hingegen in der Fremde bereits sieben Niederlagen einstecken.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen ATSV Handyshop.at Schärding/SK

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Hamdi Akca und Jaroslav Cerny (beide Schärding). Nach drei Niederlagen in Folge ist für Waizenkirchen die Saison gelaufen. Nach einer zunächst tadellosen Rückrunde warten die Schärdinger seit drei Rundern auf einen Sieg, musste die Kugler-Elf gegen Neukirchen die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken und benötigt zum Klassenerhalt wohl noch den einen oder anderen Punkt.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Christopher Dobler (St. Marienkirchen). Nach einer 1:5-Klatsche in Hohenzell ist für St. Marienkirchen der Meistertitel bzw. Aufstieg in Gefahr. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte hingegen gegen Waizenkirchen eine Niederlagenserie stoppen. Während den Mannen von Trainer Thomas Stranzinger, der den Klub nach der Saison verlässt, wohl auch drei Siege in den letzten drei Spielen nicht mehr helfen können, steht die Hofpointner-Elf gegen das Schlusslicht vor einem Pflicht-Dreier.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham SV Bögl Hohenzell

(Hinspiel: 2:3). Nach zwei Niederlagen in Folge und dem Aus im Aufstiegskampf ist in Kallham die Luft heraußen, zumal Coach Josef Hönig den Klub im Sommer verlässt. Die Stanisavljevic-Elf hingegen konnte vier der letzten fünf Spielen gewinnen und am vergangenen Wochenende mit einem 5:1-Sieg gegen Tabellenführer St. Marienkirchen den Klassenerhalt fixieren.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab Union Josko Kopfing

(Hinspiel: 2:1). Abstiegskampf pur! Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn am Ende der Tabelle aufeinander. Während die Raaber in den letzten drei Runden nur einen Zähler rgattern konnten, ist der vermeintliche Fix-Absteiger aus Kopfing nach drei Siegen in den letzten vier Spielen rasant auf der Überholspur. Der Sieger dieser Begegnung - Raab ist im morgigen Nachtrag noch in Grieskirchen zu Gast - kommt dem rettenden Ufer ein erhebliches Stück näher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.