1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 26

In der letzten Runde der 1. Klasse Nord-West ist Hochspannung garantiert, geht es im Titel- und Abstiegskampf um die Wurst. Während sich der TSV St. Marienkirchen in Schärding zum Meister krönen könnte, hat der SV Taufkirchen die Hoffnung noch nicht aufgegeben und könnte als Zweiter zudem die Relegation erreichen. Auch der Abstiegskampf ist nichts für schwache Nerven, wenngleich der vorletzte Platz möglicherweise zur Relegation reicht und der zwölfte Rang eventuell ein Nicht-Abstiegsplatz ist. Darum geht es nicht nur um wichtige Punkte, sondern zählt auch jedes Tor.

 

Sa, 14.06.2014, 18:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union Eggerding

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell Union Eggerding

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Andreas Keil (Hohenzell). Im Duell zweier Tabellennachbarn geht es um einen Platz im oberen Drittel. Während die Hohenzeller in den letzten drei Runden sieben Punkte sammelten, konnte die Kickinger-Elf nach einem kleinen Hänger gegen Riedau einen souveränen 5:1-Sieg feiern.

So, 15.06.2014, 15:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 1:2). Bei beiden Mannschaften ist die Luft heraußen. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten als Absteiger feststeht, haben die Kallhamer nach dem Aus im Aufstiegskampf den Faden verloren. Beide Teams wollen die Saison positiv beenden, zumal die beiden Trainer - Thomas Stranzinger bzw. Josef Hönig - ihre Mannschaft zum letzten Mal betreuen.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

SV Luksch Riedau - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

SV Luksch Riedau SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Balint Meszaros (Taufkirchen). In dieser Begegnung steht für beide Teams eine Menge auf dem Spiel. Während Riedau gewinnen muss, um die Abstiegszone im letzten Moment zu verlassen, geht es für die Diesenberger-Elf um den Meistertitel. Die Taufkirchener müssen einen Dreier einfahren, um möglicherweise den Titel zu erringen oder die Relegation zu erreichen. Ein Sieg bedeutet für Taufkirchen in jedem Fall eine zweite Chance auf den Aufstieg.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Philipp Obernhumer und Michael Scharinger (beide Natternbach) bzw. Florian Bachschweller (Raab). Vor einer Woche wäre diese Partie noch ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg gewesen. Doch mit zwei Siegen binnen vier Tagen erreichten die Raaber, die seit 355 Minuten kein Gegentor kassierten, vorzeitig das rettende Ufer. Natternbach hingegen steht nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen mit dem Rücken zur Wand , kann sich mit einem Sieg aber aus eigener Kraft retten.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Josko Kopfing - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

Union Josko Kopfing Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Berthold Fischer (Kopfing). Die Kopfinger waren zuletzt gut in Form, nach einer 0:2-Pleite im Sechs-Punkte-Spiel in Raab droht jedoch der Abstieg. Sollte die Plöckinger-Elf gewinnen und trotzdem Vorletzter bleiben, werden 30 Punkte möglicherweise zur Relegation reichen. Aber Neukirchen hat einen tollen Lauf und mit fünf Siegen in Serie das obere Drittel der Tabelle erreicht.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Andreas Schlackl und Jochen Christian (beide Waizenkirchen). Nach nur einem Punkt in den letzten drei Runden müssen die Haager um den Klassenerhalt zittern, können mit einem Sieg aber alles klar machen. Für Waizenkirchen ist die Saison seit geraumer Zeit gelaufen, zudem zählt die Panacker-Elf in der Fremde zu den schwächeren Teams der Liga.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK TSV St. Marienkirchen/Schärding

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Pastrick Humer und Daniel Jobst (beide Schärding). Nach einer zunächst tadellosen Rückrunde, sind die seit vier Runden sieglosen Schärdinger etwas aus der Spur geraten und mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Theoretisch droht bei einer weiteren Pleite die Relegation. Mit einer 1:5-Klatsche in Hohenzell hat es St. Marienkirchen im letzten Auswärtsspiel verabsäumt, den Sack zuzumachen. Mit dem neunten Auswärtssieg könnte die Hofpointer-Elf die Meisterschale stemmen, muss bei einem Punkteverlust aber möglicherweise in die Relegation.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.