1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 1

Nach einer rund zweimonatigen Sommerpause greifen die 14 Mannschaften der 1. Klasse Nord-West jeweils am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Kurios, dass in der Begegnung zwischen dem SV Freinberg und der Union Taiskirchen die beiden Aufsteiger der 2. Klasse West-Nord zum Saisonauftakt erneut die Kräfte messen. Im Heimspiel gegen die Union Natternbach gibt mit dem SV Obernberg der dritte Aufsteiger einen Stock höher seine Visitenkarte ab.

 

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

SV Freinberg - Union Raiffeisen Taiskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Freinberg Union Raiffeisen Taiskirchen

Vor wenigen Wochen waren beide Klubs noch in der 2. Klasse West-Nord aktiv. Während die Taiskirchener die Meisterschale stemmen konnten, nutzte Freinberg die zweite Chance und schaffte den Aufstieg über den Umweg der Relegation. Nicht zuletzt aufgrund der Aufstiegseuphorie ist eine enge und ausgeglichene Partie zwischen den beiden Konkurrenten der Vorsaison zu erwarten.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union IKUNA Natternbach

In der 2. Klasse West wurde der SV Obrnberg nur Zweiter, mit 58 gesammelten Punkten schaffte der Vizemeister jedoch den Direkt-Aufstieg. Da sich Erfolgstrainer Wilhelm Bartlechner eine Auszeit nahm, schwingt beim Aufsteiger mit Günter Fischer ein neuer Coach das Zepter. Bis zur letzten Runde mussten die Natternbacher um den Klassenerhalt zittern, erreichten als Zehnter aber das rettende Ufer.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach SV DSV Road Kallham

Nach einer durchwachsenen Saison in der Bezirksliga West und verlorenen Relegation ist die Union Diersbach wieder erstklassig. Nach dem Abstieg wurde der Kader neu ausgerichtet, sind einige neue Spieler, viele Akteure jedoch nicht mehr dabei. In der Vorsaison waren die Kallhamer über weite Strecken im Aufstiegskampf präsent, mussten sich davon dann aber frühzeitig verabschieden. Nach dem Wechsel von Coach Josef Hönig nach Riedau, schwingt mit Otto Arnezeder ein alter Bekannter das Trainerzepter.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. SV Zaunergroup Wallern 1b

Während die Neukirchener mit einer tollen Siegeserie auf der Zielgeraden das Abstiegsgespenst vertreiben und am Ende sogar den sechsten Platz belegen konnten, errang die zweite Mannschaft des Regionalligisten in der Gruppe Mitte den Vizemeistertitel, scheiterte dann aber in der Relegation. In dieser Partie scheint jeder Ausgang möglich.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen SV Guschlbauer Waizenkirchen

Auch die Kicker aus Hartkirchen waren im Vorjahr in der Gruppe Mitte aktiv und am Ende nur wenige Punkte von der Abstiegszone getrennt. Die Waizenkirchener hingegen absolvierten eine solide Saison und beendeten die Meisterschaft als guter Vierter. Mit Adolf Franz trägt beim Liga-Neuling ein neuer Trainer die Verantwortung.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Eggerding - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union Eggerding Union Kogler-Dach Raab

In diesem Match treffen zwei Tabellennachbarn der vergangenen Saison aufeinander. Nach einem eklatanten Torwart-Problem verpflichtete die Union Eggerding mit Damir Lukic, der zuletzt bei Landesligist SK Schärding aktiv war, einen neuen Goalie. In Raab, wo Neo-Trainer Andreas Schauer Günter Fischer nachfolgte, wurde die Mannschaft mit den Routiniers Nikolay Stoyanov und Ondrej Safranek erheblich verstärkt.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau ATSV Handyshop.at Schärding/SK

In der Gruppe Mitte absolvierten die Haibacher eine solide Saison und landeten am Ende in der oberen Hälfte der Tabelle. Der ATSV hingegen spielte nach einer missglückten Hinrunde eine tolle Frühjahrssaison, wenngleich der Kugler-Elf auf der Zielgeraden der Meisterschaft die Luft ausging. Mit Emil Jusic ist in der Sommerpause ein überaus erfahrener Spieler von Liga-Konkurrent Natternbach nach Schärding gewechselt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.