1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Im Heimspiel gegen die formstarken Kicker aus Neukirchen möchte der ATSV Schärding die "Rote Laterne" loswerden. Die übrigen fünf Partien gehen am Sonntag, 16 Uhr, über die Bühne. Die beiden Erstplatzierten möchten ihre blitzsauberen Westen behalten. Während Tabellenführer Freinberg im Aufsteiger-Duell in Obernberg zu Gast ist, empfängt Verfolger Haibach den Absteiger aus Diersbach.

 

Sa, 20.09.2014, 15:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union Eggerding

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union Eggerding

Beide Mannschaften verzeichnen bislang eine durchwachsene Saison und sind nur in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden. Während die Waizenkirchener in Freinberg die bereits dritte Niederlage einstecken mussten, ist die Kickinger-Elf in der Fremde noch ungeschlagen und konnte im letzten Auswärtsspiel in Schärding den bislang einzigen Sieg feiern.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union R&R Web Neukirchen/W.

Gesperrt: Michael Dornetshuber (Neukirchen). Geht es nach der Tabelle bzw. den bisherigen Leistungen, ist ein ungleiches Duell zu erwarten. Die Schärdinger mussten in Wallern die bereits vierte Niederlage einstecken und sind seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Neukirchen ist hingegen noch ungeschlagen und zudem mit 18 Treffer die Torfabrik der Liga.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach SV Zaunergroup Wallern 1b

Natternbach feierte in Eggerding im dritten Auswärtsspiel den dritten Sieg, die Bauböck-Elf musste in den beiden bisherigen Heimspielen den Platz aber jeweils als Verlierer verlassen. Nach drei Niederlagen in den ersten vier Runden gelang der zweiten Mannschaft des Regionalligisten im Kellerderby gegen Schärding der Befreiungsschlag, ist die Topf-Elf seit dem vergangenen Wochenende die Rote Laterne los.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen UFC Raika Hartkirchen

Als einzige Mannschaft der Liga wartet der Aufsteiger noch immer auf den ersten Sieg. Die Kronberger-Elf musste in vier Spielen gleich drei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Nach einem Gruppenwechsel bilanzieren die Hartkirchener in der neuen Liga ausgeglichen, stehen zwei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham Union Kogler-Dach Raab

Nach einer raschen 2:0-Führung mussten sich die Kallhamer in Neukirchen geschlagen geben und die zweite Niederlage einstecken. Nach einem tadellosen Saisonstart mussten die Kicker aus Raab im Heimspiel gegen Hartkirchen den Platz zum ersten Mal als Verlierer verlassen. In den beiden bisherigen Auswärtsspielen konnte die Schauer-Elf aber immerhin vier Punkte sammeln.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau Union Sanube Diersbach

Nach einem Gruppenwechsel haben die Haibacher mit vier Siegen am Stück in der neuen Liga eine Duftmarke gesetzt und streben am Sonntag den nächsten Dreier an. Die Gamharter-Elf erwartet jedoch eine unangenehme Aufgabe, zumal Diersbach nach drei Auftakniederlagen in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln konnte.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - SV Freinberg

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort SV Freinberg

Im Duell zweier Aufsteiger spricht eigentlich alles für einen Auswärtssieg. Während die Obernberger bereits vier Niederlagen einstecken mussten und die Fischer-Elf nur die bessere Tordifferenz von der Roten Laterne trennt, konnten die Kicker aus Freinberg die bisherigen fünf Spiele allesamt gewinnen. Zudem sind die Mannen von Trainer Markus Haas in der Fremde noch ohne Gegentor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.