1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem ATSV Schärding und der Union Taiskirchen eingeläutet. Dabei hofft der Aufsteiger, den ersten "Dreier" einfahren zu können. Die übrigen sechs Spiele stehen am Sonntag, 16 Uhr, auf dem Programm. Der souveräne und noch ungeschlagene Tabellenführer aus Freinberg bekommt im Auswärtsspiel gegen die Union Diersbach eine schwierige Aufgabe zu lösen. Nach zwei 0:1-Heimniederlagen binnen Wochenfrist möchte der UFC Haibach auf eigener Anlage gegen die Union Eggerding wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

 

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union Raiffeisen Taiskirchen

Gesperrt: Julian Helml und Thomas Gadermayr (beide Taiskirchen). Die Schärdinger mussten bereits vier Niederlagen einstecken, konnten in den letzten beiden Runden aber vier Punkte sammeln und zudem zwei von drei Heimspielen gewinnen. Die Kicker aus Taiskirchen warten nach dem Aufstieg noch immer auf den ersten Sieg und sind seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Zudem kassierte die Kronberger-Elf in sechs Spielen nicht weniger als 21 Gegentore.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - SV Zaunergroup Wallern 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort SV Zaunergroup Wallern 1b

Gesperrt: Onur Ekmekci (Wallern 1b). Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander. Die Obernberger konnten in en letzten beiden Runden mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen, aus den drei bisherigen Heimspielen aber nur einen Zähler holen. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten ist nach Verlustpunkten Letzter und musste sich in den vier bisherigen Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - SV Freinberg

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach SV Freinberg

Gesperrt: Rudolf Bauböck (Diersbach). Nach einem klassischen Fehlstart mit drei Niederlagen ist der Absteiger in den folgenden vier Runden ungeschlagen geblieben. Der Tabellenführer konnte sechs von sieben Spielen gewinnen und kassierte bislang nur zwei Gegentore. Am Sonntag bekommt der Aufsteiger aber eine harte Nuss zu knacken, ist die weiße Weste der Freinberger in Gefahr.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Union Eggerding

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau Union Eggerding

Beide Mannschaften stecken in einer Krise. Während der Liga-Neuling nach vier Siegen in Serie zwei 0:1-Heimniederlagen in Folge einstecken musste, konnten die Eggerdinger in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern. Zudem ist Trainer Gerald Kickinger zurückgetreten, wird die Mannschaft aktuell von U16-Coach Josef Dullinger betreut.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach Union Kogler-Dach Raab

Die Natternbacher konnten in den vergangenen drei Runden sieben Punkte sammeln und im letzten Heimspiel gegen Wallern 1b einen 6:0-Kantersieg feiern. Die Kicker aus Raab hingegen sind seit vier Spielen sieglos, verzeichnen jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz. Aufgrund der aktuellen Formkurve ist die Bauböck-Elf zu favorisieren.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union R&R Web Neukirchen/W.

Gesperrt: Simon Moser (Neukirchen). Die Waizenkirchener konnten in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und sind auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Neukirchen musste in dieser Saison bislang nur eine Niederlage einstecken, die Litzlbauer-Elf konnte aber keines der beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen, ist jedoch mit 19 Treffer die Torfabrik der Liga.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham UFC Raika Hartkirchen

Die Kallhamer konnten zwei Siege in Folge feiern, zwei von drei Heimspielen gewinnen und stehen auf dem dritten Platz. Die Franz-Elf aus Hartkirchen ist in der neuen Liga gut angekommen und verzeichnet jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen. Auch in der Fremde bilanzieren die Hartkirchener ausgeglichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.