1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Die Union Natternbach hat die Chance, mit einem Sieg in Schärding für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Der aktuelle Spieltag wird am Nationalfeiertag, 14.30 Uhr, mit den übrigen fünf Spielen abgeschlossen. Im Kellerderby zwischen der Union Taiskirchen und dem SV Obernberg könnte binnen Wochenfrist zum zweiten Mal die "Rote Laterne" den Besitzer wechseln.

 

Sa, 25.10.2014, 14:30 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union IKUNA Natternbach

Gesperrt: Jaroslav Cerny (Schärding). Der gute Lauf der Schärdinger fand zuletzt mit einer bitteren Heimpleite gegen Hartkirchen ein jähes Ende. Die Kriegner-Elf konnte aber drei der übrigen vier Heimspiele gewinnen. Die Natternbacher konnten in den letzten sechs Spielen fünf Siege feiern, sind als einziges Team der Liga in der Fremde noch ungeschlagen und haben die Chance, mit einem weiteren Dreier für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham SV Guschlbauer Waizenkirchen

Gesperrt: Kornel Sipos (Waizenkirchen). Mit zwei Niederlagen in Folge verpassten die Kallhamer den Anschluss an die Tabellenspitze. Zudem musste die Arnezeder-Elf in fünf Heimspielen den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen. Waizenkirchen konnte in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern, zudem ist die Panacker-Elf in der Fremde noch sieglos.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - SV Freinberg

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b SV Freinberg

Hier treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Das seit vier Runden ungeschlagene zweite Team des Regionalligisten konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern und ist auf dem eigenen Kunstrasen noch ungeschlagen. Der sensationelle Aufsteiger musste in zehn Spielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen und stellt mit lediglich sechs Gegentoren die stärkste Defensive der Liga.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Im Kellerderby könnte binnen Wochenfrist zum zweiten Mal die Rote Laterne den Besitzer wechseln. Mit einem überraschenden aber verdienten Sieg in Waizenkirchen konnte die Kronberger-Elf nach dem Aufstieg den ersten Dreier einfahren, auf eigener Anlage sind die Taiskirchener aber noch ohne Sieg. Der seit sieben Runden sieglose Mit-Aufsteiger aus Obernberg musste zuletzt drei Niederlagen einstecken, konnte den bislang einzigen Sieg jedoch in der Fremde feiern.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Eggerding - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

Union Eggerding UFC Raika Hartkirchen

Gesperrt: Mirsad Memic und Thomas Schauer (beide Hartkirchen). Die Eggerdinger konnten zuletzt in Freinberg dem Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen und mussten in vier Spielen unter Neo-Trainer Josef Dullinger den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Allerdings konnte nur eines von fünf Heimspielen gewonnen werden. Hartkirchen konnte mit einem Sieg in Schärding den Lauf der Kriegner-Elf stoppen und verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab UFC Haibach ob der Donau

Nach sechs sieglosen Runden konnten die Raaber beim neuen Schlusslicht in Obernberg einen Dreier einfahren, jedoch nur eines von vier Heimspielen gewinnen. Nach drei Niederlagen in vier Spielen feierte der UFC gegen Neukirchen den bereits sechsten Saisonsieg. Zudem konnte die Gamharter-Elf zwei von drei Auswärtsspielen gewinnen und kassierte dabei nur ein Gegentor.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. Union Sanube Diersbach

Die Neukirchener konnten vier von sechs Heimspielen gewinnen, sind auf eigener Anlage noch ungeschlagen und avancierten zur Torfabrik der Liga. Allerdings kassierte nur der Aufsteiger aus Taiskirchen mehr Gegentore als die Litzlbauer-Elf. Nach einem Fehlstart und einer Aufholjagd musste der Absteiger zuletzt zwei Niederlagen einstecken und steht nur noch knapp über dem Strich. Zudem konnten die Diersbacher nur eines von fünf Auswärtsspielen gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.