1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 13

In der 13. Runde der 1. Klasse Nord-West stehen fünf Spiele bereits am Samstag auf dem Programm. Der frischgebackene Tabellenführer aus Natternbach möchte im Heimspiel gegen den SV Waizenkirchen seinen tollen Lauf fortsetzen und den Herbstmeistertitel feiern. Auf der anteren Seite der Tabelle versucht der SV Obernberg in Schärding zu punkten und die "Rote Laterne" loszuwerden. Die beiden restlichen Partien gehen am Sonntag, 14 Uhr, über die Bühne. Der bärenstarke Aufsteiger aus Freinberg möchte mit einem Heimsieg gegen den UFC Haibach eine tolle Hertbstsaison erfolgreich abschließen.

 

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b UFC Raika Hartkirchen

Gesperrt: Manuel Niedermair (Wallern). Nach fünf Runden ohne Niederlage musste sich die zweite Mannschaft des Regionalligisten in Eggerding mit 0:4 klar geschlagen geben, die Topf-Elf ist jedoch auf dem eigenen Kunstrasen noch ungeschlagen. Mit zwei Niederlagen in Folge rutschten die Hartkirchener in die Abstiegszone, die Franz-Elf konnte aber immerhin bereits zwei Auswärtssiege feiern.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach SV Guschlbauer Waizenkirchen

Gesperrt: Bernhard Jell (Natternbach). Die Natternbacher sind seit acht Spielen ungeschlagen, konnten sechs davon gewinnen und lachen seit Sonntag von der Tabellenspitze. Mit dem vierten Sieg im sechsten Heimspiel kann sich die Bauböck-Elf zum Herbstmeister krönen. Die Kicker aus Waizenkirchen sind seit vier Runden sieglos und konnten zudem als einziges Team der Liga in der Fremde bislang noch keinen Dreier einfahren.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union Sanube Diersbach

Gesperrt: Stefan Scheuringer und Michael Hörmandinger (beide Taiskirchen). Der Aufsteiger konnte in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern, mit einem 2:2-Unentschieden in Haibach aber die Rote Laterne loswerden. Auf eigener Anlage sind die Taiskirchener noch sieglos. Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Diersbacher gegen Raab einen Heimsieg feiern, allerdings nur eines von sechs Auswärtsspielen gewinnen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham UFC Haibach ob der Donau

Gesperrt: Simon Stadler (Haibach). Nach nur einem Punkt aus drei Spielen fand die Arnezeder-Elf mit einem 5:3-Erfolg in Obernberg wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Kallhamer mussten in dieser Saison aber bereits zwei Heimniederlagen einstecken. Die seit drei Runden ungeschlagene Gamharter-Elf kam gegen das bisherige Schlusslicht aus Taiskirchen über ein Unentschieden nicht hinaus, die Haibacher konnten jedoch zwei von vier Auswärtsspielen gewinnen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Gesperrt: Jaroslav Cerny und Björn Friedl (beide Schärding). Der ATSV konnte in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln, musste die eigener Anlage in dieser Saison aber zwei Mal als Verlierer verlassen. Nach einer 3:5-Heimpleite gegen Kallham ist der Aufsteiger seit Sonntag wieder in Besitz der Roten Laterne, die Obernberger konnten ihre beiden bisherigen Siege aber jeweils in der Fremde feiern.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - SV Freinberg

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab SV Freinberg

Gesperrt: Thomas Mayr (Raab). Die Raaber konnten in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern und sind lediglich zwei Zähler von der Abstiegszone entfernt. Zudem feierte die Schauer-Elf in fünf Heimspielen nur einen Sieg. Dem seit drei Runden sieglosen Aufsteiger kostete eine 1:3-Heimpleite gegen Neukirchen die Tabellenführung. Dennoch absolviert die Haas-Elf eine tolle Herbstsaison und möchte die Hinrunde mit dem fünften Sieg im achten Auswärtsspiel erfolgreich abschließen.

So, 09.11.2014, 14:15 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - Union Eggerding

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. Union Eggerding

Die Torfabrik aus Neukirchen konnte zuletzt zwei Dreier einfahren und mit einem 3:1-Sieg in Freinberg den Tabellenführer stürzen. Zudem ist die Litzlbauer-Elf auf eigener Anlage noch ungeschlagen und konnte fünf von sieben Heimspielen gewinnen. Unter Neo-Coach Josef Dullinger sind die Eggerdinger stark im Aufwind und konnten drei der letzten vier Spiele gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.