1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 15

Sämtliche 14 Mannschaften der 1. Klasse Nord-West greifen am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Im Top-Spiel der 15. Runde empfängt der Drittplatzierte, UFC Haibach, den Herbstmeister aus Natternbach, der nach einer überraschenden Heimpleite gegen Obernberg den Platz an der Sonne räumen musste. Während Schlusslicht Obernberg nach dem sensationellen "Dreier" gegen Waizenkirchen ein "Sechs-Punkte-Spiel" erwartete, möchte der frischgebackene Tabellenführer aus Freinberg im Heimspiel gegen Kallham Platz eins verteidigen.

 

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Edin Ekmecic (Waizenkirchen). Die Obernberger zieren zwar weiterhin das Ende der Tabelle, mit einem sensationellen Sieg beim Herbstmeister aus Natternbbach setzte der Aufsteiger aber ein Zeichen. Nach nur einem Punkt aus sechs Heimspielen soll auf eigener Anlage der erste Dreier eingefahren werden. Allerdings benötigen auch die Gäste dringend Punkte und tankten zudem mit einem Derbysieg gegen Hartkirchen Selbstvertrauen. Die Waizenkirchener mussten jedoch in den letzten zehn erfolglosen Auswärtsspielen sieben Niederlagen einstecken.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

SV Freinberg SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Benjamin Scharnböck (Freinberg). Die Freinberger nutzten den Ausrutscher von Herbstmeister Natternbach und lachen nach einem 4:3-Sieg in Taiskirchen von der Tabellenspitze. Der neue Spitzenreiter konnte drei von fünf Heimspielen gewinnen und ist in diesem Match zu favorisieren. Auch wenn die Kallhamer gegen Diersbach eine bittere Heimniederlage einstecken mussten, sind die Gäste nicht zu unterschätzen. Denn die Arnezeder-Elf verzeichnet eine positive Auswärts-Bilanz.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach ATSV Handyshop.at Schärding/SK

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Björn Friedl (Schärding). Nach einem durchwachsenen Herbst startete der Absteiger mit einem überraschenden Sieg in Kallham in die Rückrunde, verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Der ATSV legte mit einer Heimpleite gegen Haibach einen Fehlstart hin, konnte in der Fremde aber immerhin bereits zwei Siege feiern.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union Eggerding - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

Union Eggerding Union Raiffeisen Taiskirchen

(Hinspiel: 4:4). Gesperrt: Johannes Hörmandinger und Julian Helml (beide Taiskirchen). Die Eggerdinger erreichten im Hinspiel ein Remis sowie zum Rückrundenauftakt in Raab das bereits fünfte Unentschieden und verzeichnen zudem eine positive Heim-Bilanz. Der Aufsteiger führte gegen Freinberg 2:0, musste sich dem frischgebackenen Tabellenführer aber geschlagen geben. Taiskirchen durfte bereits 34 Treffer bejubeln, kassierte jedoch die meisten Gegentore der Liga.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 2:3). Die zweite Mannschaft des Regionalligisten startete gegen Neukirchen mit der zweiten Heimniederlage in den letzten eineinhalb Jahren in die Rückrunde, die Topf-Elf ist auf dem Kunstrasen aber dennoch schwer zu biegen. Die Raaber verzeichneten mit einem Heim-Remis gegen Eggerding nur einen Teilerfolg, konnten in der Fremde aber immerhin bereits zwei Dreier einfahren.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Philipp Ecker (Hartkirchen). Im Derby in Waizenkirchen musste die Franz-Elf die bereits neunte Niederlage einstecken und zudem in sechs Heimspielen den Platz vier Mal als Verlierer verlassen. Ganz anders die Situation in Neukirchen. Mit einem etwas überraschenden Sieg in Wallern kam die Litzlbauer-Elf exzellent aus den Startblöcken und ist von der Tabellenspitze nur noch durch drei Punkte getrennt. Die Torfabrik der Liga verzeichnet jedoch eine negative Auswärts-Bilanz.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Kevin Kronschläger (Natternbach). Der Liga-Neuling lässt nicht locker und ist nach einem Sieg in Schärding von der Tabellenspitze nur durch drei Punkte getrennt. Die Natternbacher hingegen wurde mit einer peinlichen Heimpleite gegen Schlusslicht Obernberg die Tabellenführung los. Die Bauböck-Elf ist in der Fremde jedoch das einzige noch ungeschlagene Team der Liga und hat zudem im Top-Spiel der Runde nach der Klatsche im Herbst mit dem Gegner noch eine offene Rechnung zu begleichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.