1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Die Musik spielt aber erst tags darauf, wenn die fünf übrigen Partien auf dem Programm stehen. Der Tabellenführer aus Haibach sollt in Diersbach seine Siegesserie fortsetzen können. Auch die Konkurrenten im Aufstiegskampf stehen vor lösbaren Aufgaben. Während der SV Freinberg den Vorletzten aus Obernberg empfängt, müssen die Union Natternbach (in Wallern) und der SV Kallham (in Raab) jeweils in der Fremde antreten.

 

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. ATSV Handyshop.at Schärding/SK

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Fabian Klaffenböck (Neukirchen) bzw. Soner Ergin (Schärding). Nach einer tollen Hinrunde sind die Neukirchener im Frühjahr noch nicht in Schwung gekommen und mussten in Kallham die bereits dritte Niederlage einstecken. Auf eigener Anlage feierte die Litzlbauer-Elf aber bereits sechs Siege und ist nach Verlustpunkten das stärkste Heim-Team der Liga. Nach einem Fehlstart konnte der ATSV gegen Wallern den ersten Sieg in diesem Jahr feiern und drei wichtige Punkte einfahren, von acht Auswärtsspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Eggerding - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union Eggerding SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Andreas Aigner (Eggerding) bzw. Edin Ekmecic, Andreas Schlackl und Thomas Zimmerer (alle Waizenkirchen). Die Eggerdinger holten in der Rückrunde zehn von zwölf möglichen Punkten und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur den Ligaprimus aus Haibach vor sich. Zudem konnte die Union bereits fünf Heimsiege feiern. Auch Waizenkirchen fuhr im Frühjahr bereits drei Dreier ein, konnte von neun Auswärtsspielen aber nur eines gewinnen. Den bislang einzigen Sieg in der Fremde feierte die Müller-Elf im letzten Auswärtsspiel in Diersbach.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

SV Freinberg SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Lajos Katona (Freinberg) bzw. Hajrudin Hajric (Obernberg). Die Freinberger mussten in Waizenkirchen die bereits dritte Niederlage im Frühjahr einstecken und verzeichnen zudem nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Obernberg hingegen konnte drei von vier Rückrundenspielen gewinnen und mit einem Sieg gegen Diersbach die Rote Laterne loswerden.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach UFC Haibach ob der Donau

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Herbert Penzinger (Diersbach). Die Diersbacher konnten im Frühjahr bislang nur einen Dreier einfahren und verzeichnen zudem eine negative Heim-Bilanz. Ganz anders die Situation in Haibach. Der Tabellenführer musste zwar im Hinspiel eine von bislang nur drei Saisonniederlagen einstecken, ist jedoch seit bereits neun Spielen ungeschlagen und konnte mit einem 6:0-Schützenfest im Derby gegen Hartkirchen den fünften Seig in Serie feiern. Zudem ging von sieben Auswärtsspielen nur eines verloren.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen Union Raiffeisen Taiskirchen

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Dominik Floimayr (Hartkirchen). Nach zwei Siegen in Folge gerieten die Hartkirchener im Derby in Haibach mit 0:6 böse unter die Räder und sind seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Zudem verzeichnet die Franz-Elf eine negative Heim-Bilanz. Nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen feierte Taiskirchen drei Siege in Serie, von acht Auswärtsspielen konnte die Konberger-Elf aber nur zwei gewinnen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 0:6). Gesperrt: Hakan Baltaoglu und Ivan Puskaric (beide Wallern). Die beiden Teams begenen sich auf dem Kunstrasen zum Krisengipfel. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten musste in Schärding im fünften Rückrundenspiel die fünfte Niederlage einstecken und rutschte in die Abstiegszone. Der Herbstmeister ist im Aufstiegskampf zwar noch im Rennen, die Bauböck-Elf musste im Frühjahr den Platz aber bereits drei Mal als Verlierer verlassen. Von neun Auswärtsspielen ging jedoch noch eines verloren, sind die Natternbacher in der Fremde nach Verlustpunkten das stärkste Team der Liga.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 1:2). Nach einem gelungenen Rückrundenstart mussten die Raaber zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Zudem konnten in neun Heimspielen nur zwei Siege gefeiert werden. Die Arnezeder-Elf hingegen hält nach drei Siegen in Serie Anschluss an die Tabellenspitze. Zudem konnten die Kallhamer in der Fremde bereits fünf Dreier einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.